Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kreuzlingen
22.12.2021
04.01.2022 16:20 Uhr

Bodensee TV sendet aktuell und informativ

Bodensee TV strahlt aus Kreuzlingen aus. Bild: Bodensee TV Kreuzlingen
Für Kurzweil in den kommenden Tagen und Wochen sorgt das Kreuzlinger Fernsehen "Bodensee TV" mit spannenden Dokumentationen und Filmen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Hier geht es zum kurzen Überblick über die Programmvorschau.

Do./Fr., 23./24.12.

Weihnachtssendung mit Musik & Lesung

Das BodenseeTV Kreuzlingen freut sich Ihnen eine Weihnachtssendung am Do./Fr., 23./24.12.2021, präsentieren zu dürfen. Sonny Walterspiel erzält eine „baumlose“ Geschichte, Kanti-Schüler Nayan Lösch intoniert sein komponiertes Stück „per Elio“, der Stadtpräsident spricht einige Worte zu uns und Manfred Fries, alias „dä Brüeder vom Heinz“, spielt sein Weihnachtslied. Zudem zeigen wir besinnliche Klänge der Kreuzlinger Institutionen Musikschule (MSK), Jugendmusik (JMK), Kantonschule (KSK) und Popfactory. Freuen Sie sich auf Einzeldarbietungen und Stücke unterschiedlicher Ensembles. So kann der Heilige Abend beginnen...

Gäste: Sonny Walterspiel / Nayan Lösch / Thomas Niederberger

 

Sa.-Mo., 25.-27.12.

Kreuzlinger Persönlichkeiten: Klostergeschichte

Das BodenseeTV Kreuzlingen widmet seine Sendung von Sa.-Mo., 25.-27.12.2021, einer neuen Ausgabe der Kreuzlinger Persönlichkeiten. Ernst und Heidi Hofstetter haben dazu die hiesige Klostergeschichte filmisch aufbereitet. Im Studio spricht dazu der Kirchenhistoriker Professor Dr. Markus Ries von der Universität Luzern sowie in einem weiteren Gespräch die ehemalige Leiterin des Museums Rosenegg Heidi Hofstetter.

Gäste: Prof. Dr. Markus Ries, Heidi Hofstetter

 

Do./Fr., 30../31.12.

Neue Leitung Ekkharthof & Sunken Landscape

Das BodenseeTV Kreuzlingen hat in seine Sendung am Do./Fr., 30./31.12.2021, Stanko Gobac, den neuen Leiter des Ekkharthof in Lengwil zu Gast. Als ehemaliger Prorektor der Kantonsschule spricht er bei uns über seine neuen Aufgaben in der antrophosopisch ausgerichteten Institution mit heilpädagogischer Schule, Werkstätten, Förderateliers und Wohneinrichtungen. Livia Enderli schrieb ihre Masterarbeit am Departement Design, Vertiefung Knowledge Visualization an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in Zusammenarbeit mit dem Amt für Archäologie Thurgau. Ihr Thema: Die „Bodensee-Hügeli“, eine 15 km lange Steinstruktur entlang des Sees, die sie mit Hilfe von neuen Visualisierungstechniken darstellte.

Gäste: Stanko Gobac // Livia Enderli

 

Do./Fr., 06./07.01.22

Clay Regazzoni Honor Room im Autobau

Das BodenseeTV Kreuzlingen widmet seine Sendung am Do./Fr., 06./07.01.2021, dem neuen „Clay Regazzoni Honor Room“ im Autobau in Romanshorn. Der Ermatinger Rennfahrer Marco Werner war bei der Eröffnung mit der Kamera für uns dabei. Neben einigen Reden und Filmausschnitten sind zahlreiche Boliden, Pokale, Overalls, Helme sowie private Fahrzeuge Regazzonis zu bewundern. Angereichert wurde die Eröffnungsdoku mit einigen Statements, u.a. von Autobau-Inhaber und Sammler Fredy Lienhard. 

 

Sa.-Mo., 08.-10.01.22

Heim-Kino III - Stirb langsam-Filmreihe

Das BodenseeTV Kreuzlingen widmet seine Sendung von Sa.-Mo., 08.-10.01.2022, einer neuen Folge unseres Formats Heim-Kino. Gianluca Pignataro und Dan Akeret beschäftigen sich diesmal mit der bekanntesten Rolle für US-Schauspieler Bruce Willis namens John McLane. Mittlerweile sind fünf Folgen der Stirb langsam-Filmreihe in den Kinos erschienen. Welche Folge die Wichtigste und Beste ist, erfahren wir von Gianluca und Dan.

 

 

BodenseeTV Steckborn Kreuzlingen empfangen Sie unter dem Label BTV schweizweit via Swisscom TV und lokal entlang des Sees via UPC (Kanal 988). Alle Sendungen gibt es zudem online unter: www.bodenseetv.ch

 

Redaktion K24/mo