Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz/Ausland
16.02.2022

Circus Knie: Bastian Baker ist wieder dabei

Die Aushängeschilder dieser Saison: Bastian Baker, Ursus & Nadeshkin und zum ersten Mal in einer Circusmangege, der 4-jährige Sohn von Géraldine Knie, Maycol jun. Knie. Bild: Rolf Lutz, Linth24
Der Circus Knie startet bereits am 18. März in Rapperswil in die neue Saison. Mit dabei ist auch in dieser Spielzeit Bastian Baker. Für Lacher sorgen die Komiker Ursus & Nadeschkin.

Nach der Saison ist vor der Saison. Kaum ging die – stark verkürzte – Saison 2021 zu Ende, steht man schon wieder in den Startlöchern für die neue Spielzeit. Am 18. März startet die Saison 2022 des Circus Knie in Rapperswil. Nachdem zwei Jahre lang der Tourneefahrplan wegen Corona stark verkürzt werden musste, ist man nun zuversichtlich, dass alles wieder im gewohnten Rahmen ablaufen wird. «Wir hoffen, dass wir die Tournee 2022 plangemäss wie in den alten guten Zeiten durchführen können», meinte Géraldine Knie an der heutigen Pressekonferenz.

«Es wird eine coole Show, wir alle freuen uns riesig und wir werden auch diese Saison das Publikum wieder verzaubern», verspricht die Zirkusdirektorin, die ihr ganz persönliches Highlight im erstmaligen Auftritt ihres jüngsten Sohnes Maycol jun. sieht.

Bekannte Gesichter mit neuen Acts

Und jetzt ist auch bekannt, mit welchen Aushängeschildern der Circus Knie auf Tournee geht. Es sind dies bekannt Gesichter in der Knie-Manege: Bastian Baker hängt eine weitere Saison an, und Ursus und Nadeshkin sind zum dritten Mal dabei. «2002 und dann wieder 2020, als die Saison abgebrochen werden musste, und jetzt im 2022. Das nächste Mal kommen wir dann wieder in 2202», scherzten die Komiker in ihrer bekannten Manier.

Grosses Medienaufkommen an der heutigen Pressekonferenz des Circus Knie in Rapperswil. Bild: Rolf Lutz, Linth24

Sinnliche Artistik

Die diesjährige Knie-Show verspricht zudem einen Mix aus sinnlicher Artistik am Boden und hoch unter der Zirkuskuppel, waghalsigen Stunts und einer Weltpremiere: Eine Kombination aus LED-Lichttechnik und Akrobatik auf dem Trampolin. Zudem wurde erneut in die Technik investiert, so dass aussergewöhnliche Effekte mit Wasser und Feuer möglich sind. Die kreativen Ideen dazu hat der technische Direktor Maycol Errani: «Wir wollen damit unser Publikum verzaubern.»

Achte Generation in der Manege

Zudem wird der vierjährige Maycol jun. Knie, Sohn von Géraldine Knie und Maycol Errani, sein Debüt geben. Er wird wie schon seine 10-jährige Schwester Chanel mit einer Ponydarbietung seinen Start ins Zirkusleben machen.

Die Tournee des Circus Knie beginnt mit der Premiere in Rapperswil, geht dann weiter nach Chur, im Mai ist der Circus dann wieder länger Zeit zu Gast in Zürich. Insgesamt wird der Circus Knie in 23 Städten in der Schweiz zu sehen sein.

Vorverkauf eröffnet

Der Vorverkauf für die diesjährige Tournee ist bereits eröffnet. Ab sofort sind auf der Website www.knie.ch, bei Ticketcorner und all seinen Vorverkaufsstellen Tickets erhältlich. Es gelten die Schutzmassnahmen, die auf der Website publiziert sind.

Rolf Lutz, Linth24