Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kreuzlingen
21.07.2022
06.08.2022 12:49 Uhr

Bodensee TV mit Rückblick auf das Stadtfest Kreuzlingen

Bodensee TV strahlt aus Kreuzlingen aus. Bild: Bodensee TV Kreuzlingen
In den kommenden Wochen strahlt das heimische Fernsehen wieder aus und bringt spannende Themen für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

BodenseeTV Steckborn Kreuzlingen empfangen Interessierte unter dem Label BTV schweizweit via Swisscom TV und lokal entlang des Sees via UPC (Kanal 988). Alle Sendungen gibt es online unter: www.bodenseetv.ch

 

Programm: Do./Fr., 28./29. Juli 2022

Heim Kino V: Blade Runner & Vernissage Bernrain

 Gianluca und Dan besprechen in der "Heim Kino“-Folge V die beiden Blade Runner Science Fiction-Filme von 1982 und 2017. Es geht um das visuelles Design, detailreiche Ausstattungen, Regisseure und Schauspieler, Filmmusik sowie die vielfältigen philosophischen Deutungsmöglichkeiten. Zudem Bodensee TV den Besuch einer Kunstausstellung im Bahnhof Bernrain mit Werken von Manuel Fend vom Mai 2022.

 

Programm: Sa.-Mo., 29. Juli - 01. August 2022

Stadtfest-Rückblick

75 Jahre Stadt Kreuzlingen - ein Hoch auf die Stadt, so das Motto des Stadtfestes vom 01.-03. Juli 2022. Bodensee TV war drei Tage mit der Kamera unterwegs gewesen und haben einen 38 minütigen Rückblick produziert, der die Feierlichkeiten skizziert.

 

Programm: Do./Fr., 04./05. August 2022

Fantastical Vorschau 2022

Vom 12.-14. August findet das Kreuzlinger Seenachtsfest "Fantastical" statt. Wir beleuchten die Grossveranstaltung mit unseren Gästen Markus Baiker & Rolf Uhler vom OK, den Vereinsvertretern Raphael Hugentobler (Kultling), Roger Fischbacher (JCI), Sascha Minic (Salsa-Bühne), Mathis Pisana (Straight up Events) sowie den Gewerblern Marcel Siegwart (US-MEX Terazza) und Stojan Milic (MIVA Lounge).

Gast: Markus Baiker, Rolf Uhler, Raphael Hugentobler, Roger Fischbacher, Sascha Minic, Mathis Pisana, Marcel Siegwart und Stojan Milic.

 

Programm: Do./Fr., 11./12. August 2022

Die Karriere des Fredy Lienhard

Fredy Lienhard ist ein Schweizer Unternehmer, ehemaliger Autorennfahrer und grosser Autofan. In den 1970er und 1980er Jahren fuhr er in der Formel V und Formel 2, auch war er immer wieder an den Bergrennen in der Schweiz anzutreffen. Seinen grössten Sieg feierte er im Jahr 2002: In der Grand-Am Sports Car Series gewann er das 24-Stunden-Rennen von Daytona. 2007 kaufte er von der Gemeinde Romanshorn ein Areal mit brachliegenden Industriehallen. Dort entstand eine „Erlebniswelt" mit Namen autobau Factory. In den Hallen werden die Sammlerstücke aus dem Rennsport und seinem privaten Bestand ausgestellt. Das Film-Porträt von Rennfahrer-Kollege Marco Werner (Ermatingen) beleuchtet die Karriere Lienhards.

 

Programm: Sa.-Mo., 13.- 15. August 2022

Vorschau JazzMeile 2022 & Die Kräuterfrau

Ignaz Keller, der Programmkoordinator der JazzMeile Kreuzlingen stellt das OK-Team und das Programm 2022 vor und erzählt vom grossen organisatorischen Aufwand. Judith Degen hat sich intensiv mit Wildkräutern befasst und weiss heute auch, dass viele "Unkräuter" essbar sind und nicht wenige sogar heilende Eigenschaften haben. Sie berichtet darüber und stellt ihren Werdegang vor.

Gäste: Ignaz Keller // Judith Degen

 

 

Redaktion K24