Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
09.08.2022
15.08.2022 09:08 Uhr

Grosse Freude bei den Nachwuchskickers

Das „FC St. Pauli Rabauken-Sommercamp“ hinterliess wieder einen positiven Eindruck bei den Nachwuchskickern in Kreuzlingen. Bild: FC St. Pauli
Das „FC St. Pauli Rabauken-Sommercamp“ war für die jugendlichen Fussballer "dä Plausch".

Zum zweiten Mal nahmen insgesamt 42 Nachwuchskickers zum Ende der Sommerferien, vom 2. bis 5. August 2022 das „Rabauken-Sommercamp“ des FC St. Pauli beim FC Kreuzlingen 1905 wahr.

Die jungen Kickers wurden professionell gecoacht

Die 6- bis 13-Jährigen, die nicht nur vom FC Kreuzlingen, sondern auch aus diversen Umlandvereinen, sogar von "Übernsee" kamen, wurden in der Woche von Maxi Wetzel und seinem jungen Trainerteam, der „Kiezkicker“ professionell gecoacht.

Kameradschaft stand im Zentrum

Zudem wurde jedes Kind mit Trikot, Hose und Stutzen ausgestattet. Neben dem Spass am Sport und diversen taktischen Spielformen standen auch Aspekte wie Kameradschaft und Miteinander im Zentrum des Camps.

Nicht zu vergessen auch die sehr gute Verpflegung von Fabrizio Ribezzi-Alti Badi und das Getränkesponsering von Getränke Peter Spühler - BIOTTA/CH

Alles in allem wieder einmal eine gelungene Veranstaltung vom FC Kreuzlingen 1905!

 

  • Der Rabaukenvan stand bereit. Bild: FC St. Pauli
    1 / 2
  • Die jugendlichen Kickers waren mit Eifer am Tschutten. Bild: FC St. Pauli
    2 / 2
Walter Bannwarth, Juniorenobmann FC Kreuzlingen 1905