Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
25.08.2022
08.09.2022 06:39 Uhr

Nicht verpassen: Letzte Formtests der NLA-Teams am Freitag

Der Saisonstart naht in grossen Schritten. Bild: HSC Kreuzlingen
Zum ersten und bereits letzten Mal testen die QHL/NLA-Männer und SPL1/NLA-Frauen des HSC Kreuzlingen an diesem Freitag in der heimischen Egelseehalle.

Der Saisonstart des HSC Kreuzlingen naht in grossen Schritten. Die Kreuzlinger Männer starten am Donnerstag, 1. September, mit dem Gastspiel bei GC Amicitia Zürich und am Sonntag, 4. September 2022, 17.00 Uhr, mit dem ersten Heimspiel gegen den RTV 1879 Basel in ihre erste QHL-Saison. Die Frauen beginnen ihre SPL1-Saison am Samstag, 3. September, mit dem Gastspiel beim DHB RW Thun.

Test gegen NLB-Teams

In ihren Testspielen wollen die Kreuzlinger Teams nochmals am System feilen und sich weiteres Selbstvertrauen für den schwierigen Saisonstart holen. Die SPL1-Mannschaft von Cheftrainerin Kristina Ertl-Hug empfängt um 18 Uhr den letztjährigen Ligakonkurrenten und Kantonsrivalen HC Arbon. Nach dem durchzogenen Auftritt beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Allensbach (De) von letzten Wochenende (4. Schlussrang) soll gegen die Oberthurgauerinnen eine gute bis sehr gute Leistung abgerufen werden.

Im Anschluss messen sich die QHL-Männer ab 20 Uhr mit dem NLB-Playoff-Gegner SG Wädenswil/Horgen. Die Zürcher werden auch in der kommenden Saison zum engsten Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt und sind deshalb sicher ein guter Formtest für den HSC Kreuzlingen.

Mit Festwirtschaft

Ein Besuch dieser beiden letzten Testspiele lohnt sich für die Zuschauer mit Sicherheit. Zudem organisiert der HSCK eine Festwirtschaft, in der man sich in den Pausen und nach den Spielen verpflegen kann.

 

Markus Rutishauser