Die Gemeinde Kemmental erneuert die Werkleitungen zwischen Lippoldswilen und Halden. Die Sanierung beziehunsweise Ergänzung betrifft das Netz der Wasserversorgung sowie die Rohr- und Kabelanlagen des Elektrizitätswerkes. Im Rahmen der Erneuerung sowie Ergänzung der Werkleitungen sind mindestens teilweise auch die entsprechenden Hausanschlüsse tangiert.
Alle Vorbereitungsarbeiten, wie Projektierung und Arbeitsvergaben, sind abgeschlossen. Damit sind die Voraussetzungen gegeben, dass die mit den Bauarbeiten beauftragten Firmen am Montag, 5. September 2022, mit den Arbeiten beginnen können. Infolge ungünstiger Witterung kann sich der Baubeginn leicht verzögern oder die Bauarbeiten müssen allenfalls unterbrochen werden. Um die Sicherheit und einen rationellen Baustellenbetrieb zu gewährleisten, wird die Strasse zwischen Lippoldswilen und Halden von zirka 19. September bis Ende September 2022 gesperrt.
Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft Gefahren zu vermeiden. Bauherrschaft, Bauleitung und Unternehmer werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.