Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
15.09.2022
19.09.2022 10:52 Uhr

«Harry Potter – Ein magisches Erlebnis»

Harry-Potter Erlebnisse im Einkaufszentrum Karussell Kreuzlingen. Bild: Einkaufszentrum Karussell Kreuzlingen
Magie und Zauberkraft der Harry-Potter-Geschichten und -Filme im Einkaufszentrum Karussell Kreuzlingen. «Harry Potter – Ein magisches Erlebnis» kommt in die Coop Einkaufscenter und begeistert Besucherinnen und Besucher mit einer magischen Atmosphäre, die die ikonischen Orte und unvergesslichen Momente der Wizarding World zelebriert.

Vom 27. September bis 8. Oktober 2022 laden die Coop Einkaufscenter in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Themed Entertainment Gäste des Einkaufszentrums Karussell Kreuzlingen ein, eine Reise durch die Harry-Potter-Geschichten und -Filme zu machen und beliebte Elemente der Wizarding World zu erleben. Dabei können sie nachempfinden, wie es ist, in ein Hogwarts-Haus eingeteilt zu werden, sich mit dem Unsichtbarkeitsmantel verschwinden zu lassen, Zaubersprüche zu lernen, seine Quidditch-Talente unter Beweis zu stellen und vieles mehr.

Zauberhafte Erlebnisse

Neben ikonischen Fotokulissen inspiriert von Momenten und Locations aus den Harry-Potter-Filmen können sich Gäste des «Magischen Erlebnisses» auf einige Fanaktivitäten freuen – zum Beispiel auf ein Quidditch-ähnliches Spiel, Zauberspruch-Übungen und Produktdemonstrationen des Sprechenden Huts und des Unsichtbarkeitsmantels mit offiziell lizensierten Produkten von Wow! Stuff, die im Einkaufsbereich des Events zum Kauf angeboten werden. Aber was wären diese magischen Momente, ohne sie festzuhalten? An einer von mehreren Foto-Stationen können kleine und grosse Zauberschüler:innen ein Erinnerungsfoto unter dem Slogan «Have you seen this Wizard?» machen und erhalten so ein einzigartiges Souvenir, inspiriert von der kultigen Zeitung der Wizarding World «The Daily Prophet».

Magische Gewinne

Mit der persönlichen Spielkarte, welche Kund:innen in allen Geschäften im Einkaufszentrum Karussell Kreuzlingen erhalten, kann täglich um einzigartige Preise gespielt werden, zum Beispiel um Harry-Potter-inspirierte Fanpakete, einen Familientrip nach Los Angeles, Kalifornien, inklusive eines Besuchs der Warner Bros. Studio Tour Hollywood, eine Reise nach Hamburg inklusive Tickets für das Theaterstück «Harry Potter und das verwunschene Kind» sowie exklusive Figuren von Dobby in Lebensgrösse als Hauptgewinne. Zusätzlich zu diesen Preisen haben Besucher:innen die Chance auf zusätzliche Gewinne wie Smartphones der neuesten Generation zum Festhalten magischer Momente sowie auf weitere attraktive Produkte und Rabatte der Centergeschäfte.

Den Zauberspass gibt’s natürlich auch zum Mit-nach-Hause-Nehmen: Im Pop-up-Shop können diverse Produkte inspiriert von der Wizarding World rund um Harry Potter erworben werden.

Über Warner Bros. Consumer Products:

Warner Bros. Consumer Products (WBCP), Teil von Warner Bros. Global Brands and Experiences, erweitert das leistungsstarke Portfolio des Studios an Entertainment-Marken und -Franchises bis in das Leben von Fans auf der ganzen Welt. WBCP arbeitet mit führenden Lizenznehmern weltweit an einer preisgekrönten Reihe von Spielwaren, Mode, Wohndekor und Verlagsveröffentlichungen zusammen, die von Franchises und Properties wie DC, Wizarding World, Looney Tunes, Hanna-Barbera, HBO, Cartoon Network und Adult Swim inspiriert sind. Der erfolgreiche, globale Themen-Entertainment-Bereich des Unternehmens umfasst bahnbrechende Erlebniswelten wie die The Wizarding World of Harry Potter und Warner Bros. World Abu Dhabi. Mit innovativen, globalen Lizenz- und Merchandising-Programmen, Einzelhandelsinitiativen, Werbepartnerschaften und Erlebniswelten ist WBCP eine der führenden Lizenz- und Einzelhandels-Merchandising-Organisationen der Welt.

Über die Wizarding World:

Vor mehr als zwei Jahrzehnten fand sich ein junger Harry Potter an Gleis 9¾ im Bahnhof King's Cross wieder, und seine unglaublichen Abenteuer haben seither einen einzigartigen und bleibenden Eindruck in der Popkultur hinterlassen. Insgesamt acht Blockbuster-Filme (basierend auf den Büchern von J. K. Rowling) haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt und heute ist die Wizarding World bekannt als eines der weltweit beliebtesten Franchises. Ein riesiges, ineinander verwobenes Universum repräsentierend umfasst sie auch drei epische «Phantastische Tierwesen»-Filme (die Teile vier und fünf der Reihe sind bereits in Planung), «Harry Potter und das verwunschene Kind», ein mehrfach preisgekröntes Bühnenstück, hochmoderne Video- und Handyspiele von Portkey Games, innovative Lizenzprodukte, mitreissende Live-Unterhaltung (einschliesslich vier Themenparks) und interessante Ausstellungen. Zum wachsenden Portfolio an Warner-Bros.-eigenen Wizarding-World-Erlebnissen gehören auch Harry Potter New York, ein brandneuer Flagship-Store, Warner Bros. Studio Tour London «The Making of Harry Potter», Warner Bros. Studio Tour Tokio und die Plattform-9¾-Einzelhandelsgeschäfte. Die Wizarding World entwickelt sich stetig weiter, um Harry-Potter-Fans immer neue und aufregende Möglichkeiten zu bieten, teilzuhaben. Die weltweite Fangemeinde und kommende Generationen sind eingeladen, die Magie zu erforschen und für sich selbst zu entdecken.

Redaktion K24