Die Rollen in der Egelseehalle sind klar verteilt. Aber Derbies haben immer auch ihre eigenen Gesetze. In jedem Fall wollen die Thurgauer des HSC Kreuzlingen bereit sein, falls die Olmastädter schwächeln sollten.
Vorstoss in die Top 4
Der TSV St. Otmar St. Gallen ist ein Traditionsclub mit grossen Ambitionen. Auch in dieser Saison! Als Saisonziel hat der TSV die Playoff-Halbfinals beziehungsweise den Vorstoss in die Top 4 definiert. Um dieses Ziel erreichen zu können, ist wiederum ein Sieg im Ostschweizer Derby gegen den Aufsteiger zweifelsfrei Pflicht!
Für die Kreuzlinger wird es im erst dritten QHL-Heimspiel primär darum gehen, den klaren Favoriten so lange wie möglich zu fordern. So wie zuletzt in Schaffhausen (11:11 bei Halbzeit), Kriens-Luzern (15:17 nach 30 Minuten) und Pfadi Winterthur (13:14 in der Pause). Dass man gegen die drei Topteams der Liga phasenweise mithalten konnte, sollte den Glauben weiter erhöhen, an einem perfekten Tag die Überraschung schaffen zu können.
Freuen wir uns auf attraktiven Handballsport, ein tolles Derby, viel Spannung und auf eine hoffentlich wieder sehr gut besuchte Egelseehalle!