Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
07.11.2022
07.11.2022 07:00 Uhr

Zweimal Ja am Budgetfondue der FDP

Fabrizio Ribezzi wurde als neuer Präsident der FDP Kreuzlingen gewählt. Bild: PD
Die FDP Ortspartei Kreuzlingen fasste ihre Parolen der Budgets und die Mitglieder nominierten und wählten den Gemeinderatskandidaten Fabrizio Ribezzi als FDP-Präsident.

Das FDP-Budgetfondue war gut besucht. Die Hauptthemen waren die Vorstellung der Budgets der Stadt Kreuzlingen sowie der beiden Schulgemeinden. Die Meinungen waren klar und entsprechend kann die FDP-Ortspartei Kreuzlingen für sämtliche Budget-Traktanden sowie dem Investitionsantrag der Primarschule Kreuzlingen die JA-Parole bekanntgeben.

Fabrizio Ribezzi ist neu Präsident der FDP-Ortspartei

Die Ortspartei verabschiedete einstimmig ihr Budget für das Wahljahr 2023 mit gleichbleibenden Jahresbeiträgen. Fraktionspräsident Christian Brändli stellte die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2023 vor. Die Partei nominierte die Kandidierenden einstimmig. Auf Ende der Legislatur 06/2023 werden voraussichtlich drei Gemeinderäte zurücktreten. Mit 20 bekannten und motivierten Persönlichkeiten will die FDP ihre acht Sitze im Gemeinderat beibehalten. Fabrizio Ribezzi wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der Ortspartei gewählt. Die Ortspartei wird sich unter Fabrizio Ribezzi motiviert und engagiert in den Wahlkampf 2023 einbringen.

Die Werte der FDP sollen wieder stärker zum Tragen kommen. Christoph und Marianne Meier haben seit 2016 diesen Anlass als Gastgeber geprägt. Dieses Jahr war es das letzte Mal, dass sie diesen durchführen. Für ihren Einsatz und Engagement dankten die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus und leer gegessenen Töpfen. Das Fondue hatte hervorragend geschmeckt. Parolenfassungen der Ortspartei Kreuzlingen sind: Ein «Ja» zum Budget der Stadt Kreuzlingen ein «Ja» zum Budget und Investitionsantrag der Schulgemeinden Kreuzlingen.

Redaktion K24