Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
30.11.2022

Wieder Walk-in-Impfungen möglich

Walk-in-Impfungen sind wieder möglich. Bild: ndr.de
Ab sofort werden wieder Covid-19-Impfungen ohne Voranmeldung in den Thurgauer Impfzentren angeboten. Diese schliessen in der zweiten Januarhälfte.

In den beiden Thurgauer Kurzzeit-Impfzentren in Frauenfeld und Amriswil sind ab sofort wieder Walk-in-Impfungen auch mit den bivalenten Impfstoffen möglich. In Amriswil steht das Angebot für Spontan-Impfungen derzeit mittwochs von 10-16 Uhr und samstags von 8-14 Uhr zur Verfügung, in Frauenfeld mittwochs und samstags von 13-18 Uhr. Mitzubringen sind die Krankenkassenkarte, die Identitätskarte sowie das Impfbüchlein oder der Impfnachweis. Bei den Impfungen ohne Anmeldung kann es zu Wartezeiten kommen.

Wer einen festen Termin möchte, kann diesen bis Ende Jahr auf der Online-Anmeldeplattform https://covid19.impf-check.ch buchen. Zwischen den Feiertagen bleiben die beiden Impfzentren geschlossen. Geplant sind Impfungen in den zwei kantonalen Impfzentren nur noch bis Januar 2023. Voraussichtlich in der zweiten Januarhälfte werden diese geschlossen. Impfungen sind anschliessend noch in Hausarztpraxen und Apotheken des Kantons Thurgau möglich.

Bisher wurden in den beiden temporären Impfzentren in Amriswil und Frauenfeld seit der Eröffnung am 10. respektive 20. Oktober 2022 total 8'415 Impfungen durchgeführt.

Weitere Informationen finden sich auf www.tg.ch/impfen. Für Fragen rund ums Impfen steht auch die kantonale Hotline unter der Telefonnummer 058 345 34 40 zur Verfügung. Sie ist derzeit von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr besetzt.

Redaktion K24