Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
27.02.2023
13.03.2023 05:48 Uhr

Für ein fortschrittliches, liberales Kreuzlingen, das zusammenhält!

Sechs erfahrene Gemeinderäte sowie 14 weitere hochmotivierte Mitglieder der FDP Kreuzlingen treten zu den Gemeinderatswahlen im März an. Bild: FDP Ortspartei Kreuzlingen.
Sechs erfahrene Gemeinderäte sowie 14 weitere hochmotivierte Mitglieder der FDP Kreuzlingen bewerben sich darum, die Interessen der Kreuzlinger Bürgerinnen und Bürger in den kommenden vier Jahren im Gemeinderat zu vertreten. Die vielseitigen Persönlichkeiten starten als Liste Nummer 5 mit viel Mut zur Gestaltung in den Wahlkampf für die Gemeinderatswahl am 12. März 2023

Gemeinsam will die FDP auf Innovationskurs bleiben. In den vergangenen Jahren hat sie gezeigt, dass sie den Fortschritt auch bei stürmischer See effizient vorantreibt – immer im Sinne der Gemeinschaft und offen für neue Ideen und Sichtweisen. Davon zeugt nicht zuletzt die Zusammensetzung der Liste 5: Unter den 20 Kandidierenden bewerben sich Eltern von 31 Kindern, drei junge Menschen unter 25 sowie sechs eingebürgerte Mitbürgerinnen und Mitbürger um die Stimmen der Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger.

Unternehmertum und Umweltschutz: Zwei Seiten derselben Medaille

Im Gemeinderat wollen sie sich einsetzen für eine lebenswerte Zukunft in einer modernen Stadt, in der sich Bürgerinnen und Bürger frei entfalten können. Unternehmertum, die Sicherung der Energieversorgung und der Schutz der Umwelt gehen für die FDP dabei Hand in Hand. Um sie alle zu gewährleisten, gelte es, in neue Technologien zu investieren.   

Gegen Bürokratie und hohe Abgaben, für den Gemeinsinn

Die FDP ist überzeugt davon, dass die Innovationskraft, die für die bevorstehenden Herausforderungen notwendig ist, nur entstehen kann, wenn alle unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft effizient zusammenarbeiten. Sie setzt sich daher ein gegen Bürokratie, Quoten, hohe Abgaben und Differenzen.

Freiheit und Wohlstand geniessen, Verantwortung übernehmen

Ein wichtiger Pfeiler für Wohlstand und Fortschritt ist für die Kandidierenden zudem das freiwillige Engagement innerhalb der Familie und der Nachbarschaft sowie in Vereinen und der Politik. Die Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit zu fördern ist ihnen eine Herzensangelegenheit. Denn auch ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit basiert auf der Verantwortung des Einzelnen für seine Mitmenschen.

Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Kreuzlingen kennenlernen

Am Infostand der FDP am Boulevard können die Kreuzlinger Bürgerinnen und Bürger Kandidierende und ihre Perspektiven kennenlernen: Freitag, 3. März von 16.30 bis 18.30 Uhr.

Kandidierende der FDP Kreuzlingen mit Listennummer

 

5.01   Christian Brändli, Eidg. dipl. Schreinermeister, bisher

5.02   Marc Portmann, Geschäftsführer Detailhandel, bisher

5.03   Alexander Salzmann, Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer, bisher

5.04   René Knöpfli, Bankkaufmann, bisher

5.05   Fabrizio Ribezzi, Gastrounternehmer, bisher

5.06   Markus Rüegger, Unternehmer, bisher

5.07   Marlise Marazzi-Egloff, Unternehmerin

5.08   Barbara Jäggi, Betriebswirtschafterin HF

5.09   Silvia Cornel, Unternehmerin

5.10   Ana Brändli, Praktikantin

5.11   Fabio Danubio, Geschäftsführer

5.12   Enzo Schrembs, Unternehmer

5.13   Dusanka Miljic, Juristin

5.14   Livia Blättler, Kauffrau EFZ

5.15   Yves Kocherhans, Kaufmann

5.16   Christian Zingg, Geschäftsführer

5.17   Claudio Albano, Personalberater

5.18   Roberto Daniele, Informatiker

5.19   Heike Manz-Salzmann, Volljuristin, ass. iur.

5.20   Esther Schiess, Sekundarlehrerin

 

Redaktion K24