Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
08.02.2023
17.02.2023 06:04 Uhr

Zwei Busse für den FC Kreuzlingen

Von links nach rechts: Die Bus-Spender Bujar und Besnik Emini mit FC Präsident Daniel Geisselhardt sowie den FCK Vorstands-Mitgliedern Ecaterina Lange und Cvjetko Miljic . Bild: Mustafa Dalli
Der FC Kreuzlingen erlebt weiterhin einen erfreulichen Zulauf im Nachwuchsbereich. Das blieb in Kreuzlingen nicht unbemerkt. Die Gebrüder Besnik und Bujar Emini mit ihrer Firma BEMIX Immobilien AG stellen den Kreuzlinger Fussballern zwei Ford Transit Busse mit je 14 Plätzen zur Verfügung. Dazu spendeten sie Kindersitze für die jüngsten Cracks.

Der FC Kreuzlingen erlebt weiterhin einen erfreulichen Zulauf im Nachwuchsbereich. Bisher standen Trainer und Betreuer bei Auswärtsspielen vor der Frage, wer von den Eltern bereit ist, die Kinder und Jugendlichen als Fahrer zu den Spielen zu begleiten. Jetzt entspannt sich die Situation erheblich: seit Montag, 06.02.2023, stellen die Gebrüder Besnik und Bujar Emini mit Ihrer Firma BEMIX Immobilien AG dem FCK kostenlos zwei Ford Transit Busse mit je 14 Plätzen zur Verfügung. Damit auch die ganz kleinen Fussballer sicher unterwegs sein werden, haben sie dazu gleich auch noch 12 Kindersitze gespendet!

Künftig gemeinsam auf Reisen

Nachdem die beiden Busse nun mit dem FCK-Logo beschriftet wurden, können diese offiziell an FCK-Präsident Daniel Geisselhardt übergeben werden. «Wir sind sehr dankbar für diese überaus grosszügige Geschenk», freut sich Daniel Geisselhardt. «Als Mannschaft zusammen reisen ist kostengünstig und nachhaltig. Zudem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl bereits bei der Anfahrt. Die Busse werden in allen Abteilungen unseres Vereins zum Einsatz kommen».

Aber auch andere Vereine, soziale Einrichtungen, Schulen usw. können profitieren. Sie dürfen die Fahrzeuge auf Anfrage für einen geringen Betrag von CHF 150.-/Tag inkl. 200 km (exklusiv Benzin) mieten, sofern sie nicht gerade für den FCK im Einsatz sind.

 

 

Weitere Sponsoren gesucht

Um die laufenden Kosten zu tragen, ist der FCK auf weitere Sponsoren angewiesen. Es besteht zum Beispiel die attraktive Möglichkeit, für jährlich CHF 280.- mit dem Logo gleich auf beiden Bussen parallel präsent sein zu können. Für Anfragen oder Spenden wenden Sie sich bitte direkt an besnik.emini@fck1905.ch. Ihre Solidarität ist ein sehr wichtiger Beitrag unseres sozialen Engagements.

 

Redaktion K24