Der sanierte Hauptplatz hat die erste Belastungsprobe mit dem Spiel der ersten Mannschaft bestens bestanden – ebenso die neue Speakeranlage. Aber trotz Punktezuwachs durch das Unentschieden gegen das mit Super-League-Spielern verstärkte GC II herrschte beim FC Kreuzlingen letzten Samstag keine übermässige Freude. Einerseits, weil aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen nach stehenden Bällen durchaus ein Sieg dringelegen wäre.
Anderseits vor allem, weil sich Innenverteidiger-Neuzugang Filip Degen – der den langzeitverletzten Yves Seeger ersetzt – nach einer bis dahin sehr guten Leistung schwer an der Schulter verletzte und vermutlich ebenfalls einige Zeit ausfallen wird. Wir wünschen Filip auch auf diesem Weg alles Gute und möglichst rasche Besserung! Ein Dank geht an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer, die der eisigen Bise trotzten und das Spiel in der neuen BEMIX-Arena verfolgten. Mehr zum Nachlesen gibt es auf unserer Webseite mit dem Bericht und den Bildern von Erich Seeger und dem Hafetschutter-Blog von Daniel Kessler.
Alle FCK-Spiele Online
Haben Sie das Spiel verpasst oder war es Ihnen schlicht zu kalt? Neu gibt es dafür eine Lösung: mit einem Abo bei RED Sport können Sie alle FCK-Spiele nach- oder sogar Live schauen!
Die Aufstellungssorgen von Cheftrainer Kürsat Ortancioglu sind also nicht kleiner geworden. Gast ist diesen Samstag um 15. 00 h mit dem FC Tuggen nämlich eines der absoluten Spitzenteams. Beim Auswärtsspiel im letzten August setzte es eine 3 zu 1 Niederlage ab, wobei unser Team deutlich unterlegen war. Mit welcher Verteidigungs-Formation wird sein Team am Samstag dagegenhalten? Trainer und Vorstand vertrauen dem aktuellen Kader, denn - obwohl das Transferfenster noch geöffnet ist - verzichtet der FCK auf eine «Feuerwehrübung» durch eine kurzfristige Ersatz-Verpflichtung. Aber es braucht eine kämpferische und solidarische Leistung, will man zu weiteren Punkten kommen. Genau dies hat die Mannschaft uns schon mehrfach bewiesen, was Anlass zu Optimismus gibt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft wiederum lautstark unterstützen werden. Die Wetteraussichten sind gut, wenn auch immer noch mit winterlicher Kälte. Aber Aufwärmen kann man sich ja jederzeit in unserer Hafetschutter-Beiz, wo Sie von Toni Murcia und seinem Team mit Schrofen-Köstlichkeiten und Schützengarten-Getränken bewirtet werden.