Flavio Bucca reihte sich mit seiner Zeit von 2:02.68 sogar auf Platz acht der ewigen Schweizer Bestenliste ein. Über 400 Meter Lagen schwamm das Aushängeschild des SC Kreuzlingen auf den vierten und über 100 Meter Rücken auf den sechsten Rang.
Weitere Schwimmer mit starker Leistung
Starke Leistungen zeigte auch der 17jährige Enrico Basile, der in Genf gleich zweimal den B-Final (Rang 9-16) erreichte. Die Routiniers Jannis Körner, Warren Lawrence und Emanuel St-Pierre blieben am Höhepunkt der Wintersaison aus verschiedensten Gründen ein wenig über ihren Möglichkeiten, können aber alles in allem zufrieden sein mit den Ergebnissen. Zwei noch junge Schwimmer setzten an den Meisterschaften der «Grossen» starke Akzente: Patrick Würth (15 Jahre) und Saša Mitrovic (14 Jahre) erreichten bei ihren Einsätzen neue persönliche Bestzeiten und klassierten sich in ihren Alterskategorien jeweils ganz vorn.
Der ehrgeizige Trainingseinsatz und die positive Stimmung im Team der SCK-Schwimmerinnen und -schwimmer um Coach Gino Deflorian treiben die Jugendlichen zu neuen Bestleistungen an und beweisen, dass auch kleinere Schwimmclubs an Nationalen Titelkämpfen auf sich aufmerksam machen können.