Nichts zu holen gab es am Ostersamstag für die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Kürsat Ortanicoglu beim Star-Ensemble Paradiso im Tessin. Trotz einer guten Leistung aller Mannschaftsteile musste man die Überlegenheit des klaren Tabellenleaders und ersten Aufstiegsanwärters anerkennen und die 4 zu 1 Niederlage akzeptieren. Immerhin durften die mitgereisten FCK-Fans bei frühlingshaften Temperaturen die Tessiner-Sonne, ein unterhaltsames Spiel und eine sehr angenehme, staufreie Fahrt im «Leugger-Car» geniessen. Interessante Nachbetrachtungen und Kommentare findet man wie immer im Hafetschutter-Blog von Daniel Kessler.
Am kommenden Samstag gegen den FC Freienbach
Weiter geht es diesen Samstag gegen den FC Freienbach, einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld wie der FC Kreuzlingen. Mit dem Verein aus dem Kanton Schwyz hat der FC Kreuzlingen in der Vergangenheit schon zahlreiche dramatische und höchst umstrittene Begegnungen ausgetragen. So auch in der Vorrunde, als der FCK unglücklich mit 3 zu 2 unterlag.
Unser Team möchte sich natürlich für diese Niederlage revanchieren und auf dem frisch renovierten Hauptplatz weiterhin ungeschlagen bleiben. Ein grosser Pulikumsaufmarsch mit lautstarker Unterstützung würde der Mannschaft bei diesem heiklen Unterfangen sicher helfen. Ein Hinweis: da zurzeit der Circus Knie auf dem Hafenareal gastiert ist die Parkplatzsituation noch schwieriger als sonst und muss der Zugang zum FCK-Gelände wohl über die Skater-Anlage neben dem Zelt vorbei erfolgen.