Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
18.05.2023
18.05.2023 14:48 Uhr

Progressive Listenverbindung steht

Daumen hoch für die Listenverbindung (von links) Kurt Egger, Nationalrat GRÜNE, Marina Bruggmann, Präsidentin SP Thurgau und Stefan Leuthold, Präsident glp Thurgau. Bild: PD
Das zentrale Ziel der SP Thurgau für die nationalen Wahlen vom Herbst 2023 ist es, mit einer neuen Kraft im Nationalrat, den Sitz von Edith Graf-Litscher zu verteidigen.

Eine Listenverbindung mit der GRÜNEN Partei und der Grünliberale Thurgau (glp) ist für die SP zur Erreichung dieses Ziels von grosser Bedeutung. Und jetzt ist sie Tatsache: Die SP Thurgau ist sehr erfreut, dass die Listenverbindung einmal mehr zustande gekommen ist. Marina Bruggmann, die Präsidentin der SP Thurgau sagt: "Gemeinsam wollen wir zwei progressive Thurgauer Sitze in Bern halten." Darüber hinaus stärke die Listenverbindung die gesellschaftspolitische Entwicklung im Thurgau weiter und setze ein klares Zeichen für eine starke Klimaallianz – im Thurgau und schweizweit.

Aus strategischen Überlegungen verzichtet die SP zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Ständeratskandidatur, doch Bruggmann versichert: "Wir sind bereit für einen gemeinsamen und aktiven Wahlkampf für einen fortschrittlichen Thurgau."

Redaktion K24/mo