Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
27.06.2023
27.06.2023 14:42 Uhr

Vorzeitiger Rücktritt der Kemmentaler Gemeindepräsidentin Christina Pagnoncini

Gemeindepräsidentin Christina Pagnoncini Bild: Manuela Olgiati
Aus persönlichen und somit in Folge auch aus beruflichen Gründen hat sich die Kemmentaler Gemeindepräsidentin Christina Pagnoncini für den Rücktritt per 30. September 2023 entschieden. Dies schreibt die Gemeindepräsidentin in einer Medienmitteilung.

Seit dem 1. Januar 2020 hatte Christina Pagnoncini das Amt als Gemeindepräsidentin der Politischen Gemeinde Kemmental inne, unter Anderem für die Ressorts Personal, Finanzen, Gewerbe, Umweltschutz und Raumordnung zuständig. Christina Pagnoncini schreibt: "Das breitgefächerte Aufgabengebiet erüllte mich, genauso wie ich mir dies vorgestellt habe."

Des Weiteren nahm sie als Kantonsrätin, Co-Präsidentin der Regio Kreuzlingen, Vorstandsmitglied der Agglomeration Kreuzlingen-Konstanz und als Präsidentin der Regionalen Tierköpersammelstelle Aufgaben wahr, in welchen sie die Interessen der Gemeinde Kemmental sehr gut einbringen konnte, sei dies bezüglich der vorgesehenen Übernahme von Kantonsstrassen, dem Kauf des Werkhofes oder weiteren wichtigen Anliegen der Gemeinde Kemmental. Pagnoncini sagt: "In meiner kurzen Amtszeit darf ich auf ganz viele Erfolge zurückblicken, wodurch die Gemeinde Kemmental attraktiver und konkurrenzfähiger wurde."

Wegen persönlichen Gründen und weil sie sich beruflich neu orientiert und deshalb von der Gemeinde Kemmental nach Berg zieht, rückt der Rücktritt per 30. September 2023 in den Fokus. In Absprache mit dem Gemeinderat werden die notwendigen Schritte für die Ersatzwahl zeitnah und eine bestmögliche Übergabe der Aufgaben eingeleitet.

Zvg