Das St. Galler Team aus Uzwil bekam es in den ersten beiden Spielen mit den Tessiner Vertretern zu tun und mussten den Platz beide Male als knapper und unglücklicher Verlierer verlassen. Klar, dass die Uzwiler in der BEMIX-Arena unbedingt die ersten Punkte einfahren möchten, während die Mannen des FC Kreuzlingen (FCK) wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren wollen.
Nach dem fulminanten 3 zu 0 Sieg im ersten Meisterschaftsspiel des FC Kreuzlingen vom 5. August 2023 gegen den FC Freienbach und den begeisterten Rückmeldungen über die attraktive Spielweise, folgte letzten Samstag auf dem Hönggerberg prompt die Ernüchterung. Gegen den etwa gleich stark einzuschätzenden SV Höngg resultierte auf Kunstrasen eine bittere 3 zu 1 Niederlage. Es gibt solche Tage – dem Gegner gelingt fast alles, während die eigenen Bemühungen meist wirkungslos verpuffen. Die Bildberichte von Erich Seeger findet man hier, die Kommentare vom Hafetschutter hier.
Spannung pur am Sonntag für hoffentlich viele Zuschauer
Glücklicherweise folgt gleich die Chance zur Rehabilitierung für das Team von Michael Pfister und Kürsat Ortancioglu. Wenn die Mannschaft ihr volles Potential abrufen kann, muss sie keinen Gegner fürchten. Am Sonntag, 20. August um 14 Uhr gastiert der FC Uzwil auf dem Hafenareal. Die St. Galler bekamen es in den ersten beiden Spielen mit den Tessiner Vertretern zu tun und mussten den Platz beide Male als knapper und unglücklicher Verlierer verlassen.
Klar, dass die Uzwiler in der BEMIX-Arena unbedingt die ersten Punkte einfahren möchten, während die Mannen des FCK wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren wollen. Für Spannung ist also gesorgt, der FC Kreuzlingen freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und eine grosse Zuschauerunterstützung. HOPP FCK!