Wie die Vereinsführung von BodenseeTV in einer Medienmitteilung schreibt, stehen personelle Herausforderungen an. Bekanntlich habe der seinerzeitige designierte Nachfolger des Programmleiters von Patrick Eich, kurz vor der Jahresversammlung seine Kandidatur zurückgezogen.
Bodensee TV geht über die Bücher
Selbstredend beschäftigte sich der Vorstand in der Folge mit der Frage, wie die Vakanz der Programmleitung überbrückt werden könne. Soll sie durch eine Person aus dem Vorstand, eventuell im Kollektiv übernommen werden, oder soll man hierfür versuchen, eine externe Person zu gewinnen? Aufgrund der Feststellung, dass letztere Variante auf die Schnelle nicht realisierbar sein dürfte, entschied sich der Vorstand zu einer internen Lösung. Freundlicherweise erklärte sich Siegfried Messidat dazu bereit, die Aufgabe als Programmleiter zu übernehmen. Ohne grosse Einführung sprang Messidat im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser und bemühte sich fortan das Programm am Laufen zu halten. Eine Aufgabe, die sicher recht herausfordernd sein kann.
Nichtsdestotrotz kommt der vorzeitige Rücktritt aus persönlichen Gründen überraschend. Somit ist der Vorstand erneut gefordert, mögliche Lösungsansätze zu prüfen, will man im gewohnten Rahmen aktuelle Sendungen umsetzen und aus der Region ausstrahlen. Dabei sind natürlich interne wie auch externe Interessensbekundungen, diese Aufgabe zu übernehmen, gleichermassen willkommen. Der Vorstand hofft zeitnah eine Lösung zu finden und appelliert auf das Verständnis, sollte mal nicht alles wie gewohnt ablaufen.