Am 1. Thurgauer Nachhaltigkeitsforum werden bekannte Persönlichkeiten zu Gast sein, die sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen beschäftigen. Das Forum bietet somit nicht nur eine umfangreiche Wissen- und Inspirationsquelle, sondern auch Gelegenheiten zum Networking mit anderen engagierten Teilnehmern.
Auseinandersetzung einer nachhaltigen Entwicklung
Aaron Ulmann und Enzo Schrembs von der Jungen Wirtschaftskammer (JCI) freuen sich auf diese Premiere. In knapp drei Wochen, am 7. Oktober 2023, findet das 1. Thurgauer Nachhaltigkeitsforum im Trösch in Kreuzlingen statt. Das Forum wird renommierte Speaker wie Steffen Tomasi, CEO von Flyerline AG, Markus Hotz Herausgeber Labhard Medien GmbH, Roman Schnyder Human Design Analytiker und Teamentwickler und Andreas Badertscher aus der Region, präsentieren: Die Experten zeigen, wie sie sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen auseinandersetzen.
Die SDGs sind eine Reihe von 17 Zielen, die bis 2030 erreicht werden sollen und sich auf globale Herausforderungen wie Armut, Klimawandel, Bildung und Gleichstellung konzentrieren. Auf dem Forum werden Experten und Führungskräfte ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen teilen, um innovative Lösungsansätze zu diskutieren und bewährte Praktiken im Bereich Nachhaltigkeit vorzustellen.