Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
12.09.2023
12.09.2023 16:27 Uhr

Netzwerken am 1. Thurgauer Nachhaltigkeitsforum

Erstes Thurgauer Nachhaltigskeitforum mimt top Speaker Steffen Tomasi, Markus Hotz, Andreas Badertscher und Roman Schnyder. Bild: PD
Das erste Thurgauer Nachhaltigkeitsforum findet am 7. Oktober im Trösch in Kreuzlingen statt. Der Anlass ist eine Initiative der Jungen Wirtschaftskammer Untersee-Kreuzlingen (JCI) im Zusammenhang mit dem Kreuzlinger Nachhaltigkeitspreis. Es stehen Fachreferate auf dem Programm und Netzwerk mit engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Am 1. Thurgauer Nachhaltigkeitsforum werden bekannte Persönlichkeiten zu Gast sein, die sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen beschäftigen. Das Forum bietet somit nicht nur eine umfangreiche Wissen- und Inspirationsquelle, sondern auch Gelegenheiten zum Networking mit anderen engagierten Teilnehmern.

Auseinandersetzung einer nachhaltigen Entwicklung 

Aaron Ulmann und Enzo Schrembs von der Jungen Wirtschaftskammer (JCI) freuen sich auf diese Premiere. In knapp drei Wochen, am 7. Oktober 2023, findet das 1. Thurgauer Nachhaltigkeitsforum im Trösch in Kreuzlingen statt. Das Forum wird renommierte Speaker wie Steffen Tomasi, CEO von Flyerline AG, Markus Hotz Herausgeber Labhard Medien GmbH, Roman Schnyder Human Design Analytiker und Teamentwickler und Andreas Badertscher aus der Region, präsentieren: Die Experten zeigen, wie sie sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen auseinandersetzen.

Die SDGs sind eine Reihe von 17 Zielen, die bis 2030 erreicht werden sollen und sich auf globale Herausforderungen wie Armut, Klimawandel, Bildung und Gleichstellung konzentrieren. Auf dem Forum werden Experten und Führungskräfte ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen teilen, um innovative Lösungsansätze zu diskutieren und bewährte Praktiken im Bereich Nachhaltigkeit vorzustellen.

Information und Anmeldung

Wer dabei sein möchte, wenn wichtige Fragen zur Nachhaltigkeit und zur Umsetzung der SDGs in der Region Thurgau erörtert werden, sollte das Forum nicht verpassen. Es bietet nicht nur eine Fülle an Wissen und Inspiration, sondern auch Möglichkeiten zum Networking, gefolgt von einem Apéro mit anderen engagierten Teilnehmern. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet man unter https://nachhaltigkeitsforum.ch/.

Über JCI

Die Junior Chamber International (JCI) ist eine Non-Profit-Organisation und politisch sowie konfessionell unabhängig. Die Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre alt: ein Netzwerk von mutigen, aktiven und offenen Führungskräften, die bereit sind, durch ihre aktive Mitarbeit innerhalb der JCI neue Fähigkeiten zu entwickeln und die Welt ein bisschen zu verbessern.

Die Kammer Untersee Kreuzlingen zählt über 20 Aktiv- und 40 Altmitglieder, die sich in verschiedenen Arbeitskommissionen sozial engagieren und in diversen Projekten dazu beitragen, ihren Mitmenschen aktiv zu helfen. Der gegenseitige Informations- und Erfahrungsaustausch lassen die Mitglieder an Wissen und Profil gewinnen und ihr persönliches Netzwerk ausbauen.

Redaktion K24