Nach Eschen/Mauren und Tuggen, letzten Samstag musste mit dem SC YF Juventus ZH auch der dritte der meistgenannten Aufstiegsfavoriten in der Hinrunde gegen den FCK als Verlierer vom Platz. Zugegeben, etwas Glück war in der sengenden Hitze auf dem Juchhof in Altstetten dabei – aber dieses muss ja auch zuerst erkämpft werden.
Leichter Favorit gegen Tessiner Gegner
Diesen Samstag macht der erste der beiden Tessiner-Gegner Halt in Kreuzlingen. Der FC Mendrisio ist auf diese Saison hin in die 1. Liga aufgestiegen und liegt mit einer ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen, unentschieden und den Niederlagen genau in der Mitte der Tabelle.
Aufgrund der Tabellensituation wird das FCK-Team von Trainer Michael Pfister und Teamchef Kürsat Ortanicoglu als leichter Favorit in diese Partie starten. Es wird aber wieder eine kämpferische und konzentrierte Leistung brauchen, will man die drei Punkte im Hafenareal behalten.
Ein grosser Publikumsaufmarsch bei idealem Spätsommer-Wetter und ein lautstarkes «Hopp FCK» sollen die Mannschaft dabei unterstützen!