Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
27.09.2023
27.09.2023 13:30 Uhr

Generationenübergreifend und mit Leidenschaft

Die vier Kandidierenden Maria Näf, Ruben, Julia und Josef Gemperle anlässlich der Nominationsversammlung mit dem Nationalratspräsidenten Martin Candinas (Bildmitte). Bild: PD
An den diesjährigen Nationalratswahlen kandidieren bekanntlich so viele Personen wie nie zuvor. Eine Familie aus dem Tannzapfenland tritt dabei gleich mit vier Kandidierenden auf drei verschiedenen Listen der Mitte Thurgau an. Mit Josef Gemperle rückt ein erfolgreicher und prominenter Politiker ins Zentrum.

Höchst interessant zeigen sich die vier Kandidierenden von Familie Gemperle aus dem Tannzapfenland verteilt auf drei verschiedenen Listen der Mitte Thurgau.

Der bewährte, erfahrene und erfolgreiche Politiker

Josef Gemperle, der bewährte und erfolgreiche Politiker mit langjähriger Erfahrung kandidiert auf der Hauptliste (Liste 12) der Mitte. Er freut sich und ist sehr stolz, dass seine Tochter Julia Gemperle (Liste 25) und sein Sohn Ruben Gemperle (Liste 34) inzwischen die gleiche Leidenschaft für die Politik entwickelt haben. Rubens Freundin, Maria Näf (Liste 25) - die beiden haben sich in der Partei kennengelernt - wurde herzlich im politischen Familienteam aufgenommen.

Lösungen mit sportlichen, aber auch kontroversen Diskussion suchen

Was motiviert sie, alle gleichzeitig um einen Sitz im Nationalrat zu kämpfen? Für sie ist es kein Kampf gegeneinander, sondern ein Teamsport. Die Familienmitglieder profitieren gegenseitig voneinander, einerseits von der grossen Erfahrung von Josef Gemperle, der seit Jahren in der Politik für den Kanton Thurgau sehr aktiv ist, andererseits von den neuen Ideen der Jungen.

Obwohl alle vier in der gleichen Partei sind, wird in der Familie immer wieder kontrovers diskutiert und nach Lösungen gesucht. Die vier Familienmitglieder setzen sich in der Politik und im Alltag jeweils für ihre verschiedenen Anliegen und Themen ein. Das Verbindende dabei ist, dass alle vier dies mit voller Energie und viel Leidenschaft tun. 

 

Redaktion K24