In Näfels bei strömendem Regen und tiefem Boden unterlag die 1. Mannschaft des FC Kreuzlingen in der Cup-Qualifikation letzten Samstag dem FC Linth 04 nach hartem Kampf in der Verlängerung mit 1 zu 3. Den Matchbericht dazu findet man auf der Webseite des FC Linth 04. Mehr als die Niederlage und das frühzeitige Ausscheiden aus dem Cup schmerzt die schwere Knieverletzung, die sich Verteidiger Simon Affentranger bei einem fairen Zweikampf zugezogen hat.
Es ist zu befürchten, dass er längere Zeit ausfallen wird. Wir wünschen ihm gute und möglichst rasche Besserung. Diesen Samstag geht es für den Tabellenleader nach 3-wöchiger Pause mit der Meisterschaftspartie gegen die ebenfalls in der Spitzengruppe platzierte Mannschaft vom FC Winterthur U-21 weiter.
Die Nachwuchshoffnungen des FC Winterthur stellen ein spielstarkes Team, sodass es wieder eine konzentrierte Leistung des FCK-Teams brauchen wird, um die 3 Punkte in Kreuzlingen zu behalten. Trotz mittlerweile herbstlichem Wetter hoffen wir auch am zweitletzten Heimspiel vor der Winterpause auf einen grossen Publikumsaufmarsch und lautstarke Unterstützung der bisher so erfreulich erfolgreichen Mannschaft. Hopp FCK!