Der FC Kreuzlingen hat den 36-jährigen Rasim Tajroski als neuen Technischen Leiter per 1. November 2023 im Bereich Nachwuchs verpflichten können. Er bringe alle Voraussetzungen für das anspruchsvolle Amt mit, schreibt der FCK. Damit geht der Kreuzlinger Fussballclub weiter seiner Linie nach, die Qualität im Nachwuchsbereich weiter auszubauen.
Fussballbegeisterung begann für Rasim Tajroski als Trainer
Tajroski spielte einst selbst Fussball, bis er verletzungsbedingt aufhören musste. Im Jahr 2016 startete er als Trainer der G-Junioren bis zu den ganz grösseren Junioren als Betreuer der 1ten Mannschaft (2. Liga regional). Dem neuen Technischen Leiter ist es sehr wichtig, die Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu unterstützen. Das Erlernte im Fussball, sowie den Respekt untereinander und den Zusammenhalt stärken, soll Kinder und Jugendliche im Privaten sowie im Berufsleben weiterbringen.
Der Technischer Leiter sagt: "Aufbauend auf dem jüngsten Erfolg des FCK verfügt der Verein bereits über ein fantastisches Team, zeigt aber auch viel Ehrgeiz, weiterhin erfolgreich zu sein, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen." Das werde im Kanton Thurgau gesehen. "Ich freue mich, beim Nachwuchs eine Schlüsselrolle zu spielen."