Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
23.11.2023
23.11.2023 09:15 Uhr

Die Mitte Bezirk Kreuzlingen nominiert Richter und Grossratskandidaten

Die Kandidierenden die Mitte Bezirk Kreuzlingen für Wahlen in den Grossen Rat. Bild: PD
Die Partei informiert über die Nominationen für die Bezirksbehörden und die Kandidaten für die Grossratswahlen – gewählt wird am 3. März 2024, respektiv am 7. April 2024.

Am 3. März 2024 wählt das Thurgauer Stimmvolk die Bezirksbehörden für die Legislatur 2024 – 2028. Die Mitte Bezirk Kreuzlingen konnte die Nomination für die Besetzung dieser Ämter vornehmen.

Der Vorstand empfahl den Delegierten Thomas Pleuler als Berufsrichter zur Wiederwahl. Für ihn ist es die vierte Amtsperiode. Wie er ausführte, macht ihm die Arbeit am Gericht nach wie vor grosse Freude. Auch Marianne Raschle stellt sich für eine weitere Amtsperiode als Laienrichterin zu Verfügung. Der langjähriger Ersatzrichter Thomas Gisler stellt sich nicht mehr zu Verfügung. Mit Nadine Mensch aus Scherzingen konnte eine bestens geeignete Persönlichkeit für diese Aufgabe gefunden werden. Nadine Mensch ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Schulalter. Zudem hat sie einen MAS in Sozialrecht absolviert.

Einstimmig folgten die Delegierten dem Vorschlag des Vorstandes und nominierten Thomas Pleuler, Marianne Raschle und Nadine Mensch einstimmig.

 

Kandidierende für die Richterwahlen im Kanton Thurgau mt Marianne Raschle, Thomas Pleuler und Nadine Mensch. Bild: PD

Super-Wahl-Sonntag im April

Am 7. April 2024 steht mit der Bestellung des Regierungsrates und dem Grossen Rat ein «Super-Wahl-Sonntag» an. Die Mitte des Bezirks Kreuzlingen ist ausgezeichnet darauf vorbereitet: der Vorstand schlug der Delegiertenversammlung eine vollständige Wahlliste von Kandidaten für den Kantonsrat vor. Sandra Stadler freute sich über den Zuwachs an Stimmen bei den NR-Wahlen. Ziel ist es die beiden bisherigen Sitze im Grossen Rat zu verteidigen. Die Bisherigen Sandra Stadler und Hans Feuz stellen sich zur Wiederwahl. Den dritten Sitz, den man vor vier Jahren verloren hat, möchte man wieder zurückgewinnen. Die anwesenden Kandidaten freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf. Die Delegierten folgten in der Abstimmung der Empfehlung des Vorstandes und nominierten sämtliche 23 Kandidierenden.

Kandidierende im Überblick

Folgende Persönlichkeiten stellen sich für die Grossratswahlen vom 7. April zur Verfügung.

Sanda Stadler, Hans Feuz, Isabelle Wepfer, Thomas Dufner, Monika Lerch, Silvan Raschle, Rico Dufner, Franziska Lioi, Urs Kramer, Ashley Bauer, Dominik Murer, Monika Kramer, Cristina Dünner, Sergio Milone, Ivan Peschke, Nadine Mensch, Domenico Lorenzelli, Gerd Brockmann, Rahel Schranz, Philipp Weilenmann, Anton Waltensberg, Antonio Pesquera, Werner Gerber.

Zvg