Die Veranstaltung der SP Bezirk Kreuzlingen stand ganz im Zeichen der Nomination von Ruth Faller Graf als Präsidentin des Bezirksgerichts Kreuzlingen. Sie stellt sich nach Ablauf der Amtsperiode zur Wiederwahl.
Ruth Faller Graf gewährte einen Einblick in die Arbeit des Bezirksgerichtes und hob die Vielfalt der Tätigkeiten hervor. In ihren Äusserungen unterstrich sie die sehr gute Zusammenarbeit mit ihren Berufskollegen und nannte den Kontakt zu den Menschen als Motivation und Ansporn zugleich, um sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stellen.
Die Versammlung nominierte Ruth Faller Graf einstimmig zur Kandidatin für das Präsidium des Bezirksgerichts Kreuzlingen und unterstützt die Nominationen der Berufsrichter Thomas Pleuler und Jürg Roth.
Im Anschluss daran stellten sich Barbara Dätwyler Weber, Stadträtin von Frauenfeld und Sonja Wiesmann-Schätzle, Gemeindepräsidentin von Wigoltingen den Mitgliedern vor. Beide SP-Politikerinnen kandidieren für den freiwerdenden Regierungsratssitz und somit für die Nachfolge von Regierungsrätin Cornelia Komposch.