Trotz kalten Fingern haben die Mitglieder des Schützenvereins Kreuzlingen eifrig um Punkte gekämpft und manche Passe nachgelöst, um das eigene Resultat zu verbessern. In den drei Abteilungen schrieben sich insgesamt 48 Schützinnen und Schützen ein. In den Disziplinen Gewehr 300 Meter und 50 Meter sowie Pistole 50 Meter zählen jeweils die besten drei Passen zu 2 Schuss auf das Scheibenbild A100. Es galt also nicht nur eine Mouche zu erzielen, sondern zwei in der gleichen Passe, was nicht jedem Teilnehmer gelang.
Trotz kalten Fingern eifrig um Punkte gekämpft
Nach Abschluss des sportlichen Teils wurde in der Schützenstube die Rangliste verlesen. Bei den Pistolenschützen gewann Dany Schnyder, bei den Gewehrschützen 50m Werner Schäfli und beim Gewehr 300m Matthias Wolfender. Jeder Teilnehmer erhielt bei der Rangverkündigung einen Fleischpreis, welche in drei verschiedene Gabenstufen eingeteilt waren. Das obligate Nachtessen mit Blut- und Leberwürsten, Sauerkraut und Kartoffeln gehört natürlich zum Abschluss des Winterschiessen dazu.
Als nächster Anlass des Schützenvereins steht die Jahresversammlung auf dem Programm. Diese findet am Mittwoch, 21. Februar 2024, statt. Der Vorstand hoffe auf zahlreiche Teilnahme, auch wenn es nicht um Punkte geht.
Ranglistenauszug
Gewehr 50m
Schäfli Werner, 583; Wolfender Matthias, 582; Müller Alfred, 581
Pistole 50m
Schnyder Dany, 562; Vo Van Marcel, 559; Dold Anna, 556
Gewehr 300m
Wolfender Matthias, 568; Imhof Erwin, 566; Kessler Peter, 563