Der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG hat dafür ein 4- Säulen-Prinzip erarbeitet, an welches sich der Verein in den nächsten Jahren halten wird. Sportliche Ambitionen spielen darin genauso eine tragende Rolle wie gesunde Finanzen und die Markenattraktivität des Vereins.
Rückblick Regular Season / Vorschau Playoffs 2024
Der HC Thurgau hat die Regular Season auf dem 6. Rang beendet und blickt auf eine gute Qualifikationsphase zurück. Diese war gespickt mit Höhepunkten in Form von Siegen gegen alle Top-Teams der Liga. Positiv herauszustreichen ist ebenfalls, dass der Zuschauerschnitt in der Qualifikation gegenüber dem Vorjahr nochmals um über 10% gesteigert werden konnte. Der HCT hat damit an Attraktivität und Ausstrahlungskraft über den sportlichen Erfolg hinaus gewonnen.
In den Playoffs treffen die Thurgauer auf den EHC Olten, welcher als eines von nur zwei Teams in der Swiss League gar Aufstiegsambitionen hegt. Gegen die Solothurner konnte der HCT in dieser Saison zwei von sechs Partien für sich entscheiden, alle Spiele waren indes knapp und umkämpft. Das Duell gegen Olten dürfte demnach viel Brisanz und emotionale Spiele mit sich bringen. Der HCT geht als Aussenseiter in die Serie, die junge Thurgauer Mannschaft vertraut aber auf die eigenen Stärken und wird dem Gegner alles abverlangen.
HCT baut auf ein 4-Säulen-Prinzip Mit dem erfolgreichen Abschluss der Aktienkapitalerhöhung konnte der HC Thurgau vor Wochenfrist einen ersten Meilenstein in der Zukunftsplanung des Vereins kommunizieren. Nebenbei wurde in den letzten Monaten von den Vereinsverantwortlichen eine Strategie erarbeitet, welche die grundlegende Ausrichtung des Clubs abbildet und Leitplanken für die Gestaltung der Zukunft festlegt.
Sportliche Ambitionen
In den vergangenen sieben Spielzeiten hat sich der HC Thurgau stets auf den Rängen 4-7 klassiert. Dreimal konnte dabei sogar der Playoff-Halbfinal erreicht werden. Das sichere Erreichen der Playoffs und Festsetzen im Mittelfeld der Swiss League bleiben auch in naher Zukunft das sportliche Ziel des HC Thurgau.