Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
01.05.2024
01.05.2024 20:15 Uhr

Kunst, Handwerk und Kulinarik im Garten

Kathlen Weber öffnet wieder ihren idyllischen Garten und sie zeigt zusammen mit Kunstschaffenden eine sehenswerte Ausstellung.
Zum zehnten Mal lädt die vielseitige Künstlerin Kathlen Weber zur Ausstellung „Kunst und Handwerk“ in ihren idyllischen Garten am Gässliweg 8 in Mauren ein. Besuche sind während der Ausstellungdauer bis 30. Juni 2024 nach telefonischer Voranmeldung möglich. Ein Besuch lohnt sich!

Bereits die erste Ausstellung 2014 war ein voller Erfolg. Eine Gruppe Kunstschaffender stellt auch dieses Jahr wieder Objekte und Schmuck im Garten von Kathlen Weber aus. Inzwischen findet der Anlass jedes Jahr mehr Zustimmung. Wie immer setzt die Ausstellungsmacherin Kathlen Weber Begegnung, Kunst und Genuss ins Zentrum.

11 Künstlerinnen und Künstler stellen aus

Das kulturelle Angebot von elf Kunstschaffenden, das in diesem Jahr gezeigt wird, offenbart eine Vielfalt des künstlerischen Schaffens. Am Sonntag war die Eröffnung. Zu bewundern gibt es Keramikkunst, Objekte aus Holz und Metall, Skulpturen und mehr. Die Objekte werden verteilt über Wiesen und Teiche auf 1000 Quadratmetern Fläche präsentiert. So entsteht auch optisch eine Verbindung zwischen natürlich wachsenden Pflanzen und Kunstobjekten. Die Ausstellung dauert bis 30. Juni 2024.

Wiederum wird zum beliebten burmesischen Essen mit verschiedenen leckeren Gerichten an lange Tische eingeladen. Besuche und Anmeldungen für das burmesische Essen sind nur mit telefonischer Anmeldung möglich, (s. Kasten).

 

  • Bild: Manuela Olgiati
    1 / 2
  • Bild: Manuela Olgiati
    2 / 2

Öffnungszeiten mit Anmeldung für den Ausstellungsbesuch und burmesisch Essen:

Ein Besuch der Ausstellung ist nach telefonischer Voranmeldung möglich. Anmeldungen für das burmesische Essen, welches pro Person 50 Franken kostet, nimmt Kathlen Weber unter Telefon 079 348 96 63 entgegen. Noch freie Plätze gibt es am 25. Mai, am 1. Juni, 8. Juni und 15. Juni, jeweils 19 Uhr.

Redaktion K24/mo