Sie suchen nach den beliebtesten TikTok-Rezepten für die Heissluftfritteuse, um Ihre Liebsten zu überraschen? Oder brauchen Sie Inspiration für ein leckeres 3-Gänge-Menü, ohne viel Zeit investieren zu müssen und dabei noch Energie zu sparen? Ninja hat ein Festtagsmenü für besondere Anlässe zusammengestellt, das ausschliesslich aus viralen Rezepten für die Heissluftfritteuse besteht: Online Ernährungsberatung aus Hamburg | Praxis Maja Biel
Vorspeise: Paprika-Knoblauch-Dip – 16.9K Likes
Als Vorspeise eignet sich unser einfacher Paprika-Knoblauch-Dip, der bereits in 20 Minuten zubereitet ist.
Zutaten:
- 2 Spitzpaprika
- 1 Knoblauchknolle
- 200 g Hirtenkäse
- 100 g Frischkäse
- Olivenöl
- 1 TL Salz
- 2-3 Prisen Pfeffer
- 1 TL Chili
- 1 TL Petersilie
Zubereitung:
Zunächst die obere Spitze der Knoblauchknolle wegschneiden. Danach den Knoblauch mit Olivenöl beträufeln und zusammen mit der Paprika auf der Stufe „Air Fry” bei 200 Grad für 20 Minuten anknuspern lassen. Dann die Paprika häuten und alle Zutaten in einem Mixer verarbeiten, bis ein cremiger Dip entstanden ist. Mit Tortilla-Chips servieren.
Hauptgang: Marinierte Lachs Bites – 21.8K Likes
Super einfach und lecker geht es mit unserem Hauptgang weiter: Marinierte Lachs Bites. Dank der Heissluftfritteuse schön knusprig zubereitet.
Zutaten:
- 400 g Lachsfilet ohne Haut
Marinade:
- 1-2 TL Knoblauchgranulat
- 1 TL Zwiebelpulver
- Salz & Pfeffer
- 1 TL Paprika edelsüss
- 1 TL Sriracha
- 2 EL Sojasauce
- 1 TL Honig
- 1 EL Sesamöl
- 1 TL Misopaste
Panade:
- 40 g Panko
- 1 TL Chiliflakes
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Zuerst den Lachs in Würfel schneiden und mit den obigen Zutaten marinieren. Anschliessend 40 Gramm Pankomehl mit Chiliflakes, Salz und Pfeffer mischen und darin den marinierten Lachs panieren.
Nun die Lachswürfel bei 200 Grad für ca. 8 Minuten backen, bis sie goldbraun und knusprig sind. Als Topping 2-3 EL Mayonnaise mit Sriracha mischen und den Lachs mit geschnittenem Frühlingslauch und geröstetem Sesam garnieren.
Dessert: Kaiserschmarrn – 5.937 Likes
Zum Nachtisch steht ein echter Klassiker auf dem Menü: der beliebte Kaiserschmarrn. Wir wünschen einen guten Appetit!
Zutaten:
- 1 EL Butter zum Ausfetten
- 6 Eier
- 60 g Rohrzucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 250 g Weizenmehl 405er
- 1 gehäufter TL Backpulver
- 500 ml Milch
- 100 g flüssige Butter
- 60 Rosinen
- 150 g Mandelblätter
- 1-2 EL Rohrzucker
Zubereitung:
Die Heissluftfritteuse mit 1 EL flüssiger Butter ausfetten. Für den Teig die Eier trennen. Das Eiweiss steif schlagen. Das Eigelb mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz cremig aufschlagen, bis es hellgelb ist. Mehl und Backpulver vermengen. Nach und nach abwechselnd die Mehlmischung und die Milch in die Eigelb-Mischung geben und gründlich unterrühren. Am Ende 50 g flüssige Butter und die Rosinen unterrühren. Dann das steif geschlagene Eiweiss vorsichtig unterheben.
Den Teig in die Schublade der Heissluftfritteuse giessen und auf die Funktion „Backen“ stellen. Für circa 30 Minuten bei 170 Grad goldbraun backen. Anschliessend die Mandelblättchen mit den restlichen 50 g flüssiger Butter und 1 1/2 EL Zucker vermengen. Den Kaiserschmarrn nach der Backzeit zerreissen und die Mandel-Zucker-Butter Mischung darauf verteilen. Den Schmarrn anschliessend mit Vanillesauce, Apfelkompott und Puderzucker servieren.