Der Abschnitt beträgt rund 100 m und beinhaltet nebst der Strassensanierung den Umbau der beiden Buskanten. Diese werden als Fahrbahnhaltestellen hindernisfrei erstellt. Der bestehende Fussgängerstreifen wird ein wenig in Richtung Osten verschoben. Die Strassenbeleuchtung wird auf LED umgestellt und die Strassenentwässerung instand gestellt.
Lichtsignal regelt den Verkehr
Gleichzeitig und koordiniert mit den umfangreichen Strassenbauarbeiten werden unter der Führung der Gemeinde Langrickenbach Arbeiten für die Werkbetriebe ausgeführt. Die Bauarbeiten werden unter Verkehr mit einer Lichtsignalregelung ausgeführt. Der Busbetrieb wird während der Bauzeit aufrechterhalten, die Haltestellen werden provisorisch verlegt. Die Bauarbeiten erfordern eine trockene und stabile Witterung.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.