Turnusgemäss bestellt der Kreuzlinger Gemeinderat in der Juni-Sitzung das fünfköpfige Büro des Gemeindeparlaments. Zu ihrem neuen Präsidenten wählten die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte René Knöpfli (FDP). Er tritt die Nachfolge von Fabian Neuweiler (SVP) an. Als Gemeinderats-Vizepräsidentin amtet neu Elina Müller (SP/GEW/JUSO), die das Amt von René Knöpfli übernommen hat. Beide wurden mit Glanzresultaten gewählt.
Als Stimmenzählerin wählte das Parlament Ramona Zülle (Mitte/EVP), sowie die beiden Stimmenzähler Urs Wolfender (FL/GLP) und Ivan Semeraro (SVP). Semeraro tritt die Nachfolge von Osman Dogru (SP/GEW/JUSO) an.
Wahlen fanden in den Kommissionen Die MITTE/EVP-Fraktion sowie der SP/GEW/JUSO-Fraktion ohne Diskussion und einstimmig statt. In der Einbürgerungskommission amtet Addisalem Hebeisen noch bis 4. Juli, neu Simon Brühwiler. Die bisherige Suppleantin in der Kommission Bau und Umwelt Susanne Raschle wird ersetzt durch Caesar Andres. Neue Mitglieder in der Finanz- und Rechnungsprüfungskommission nach dem Rücktritt von Susanne Raschle und Addisalem Hebeisen (noch bis 4. Juli), übernehmen neu Caesar Andres und Kathrin Wittgen. In der Kommission Gesellschaft, Kultur, Sport ersetzt neu Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis die per Juli zurücktretende Addisalem Hebeisen. Und bei Energie Kreuzlingen übernimmt die Rolle von Kathrin Wittgen, neu Simon Brühwiler.