Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gast-Kommentar
Kreuzlingen
30.06.2024
01.07.2024 17:03 Uhr

Zum Gedenken an Bodo Krehl

Im Gedenken an Bodo Krehl. Bild: PD
Vor einem Jahr hat uns Bodo Krehl im Alter von 59 Jahren verlassen. Er hat lange Zeit die Geschicke der SP Kreuzlingen und die der kantonalen Geschäftsleitung mitgeprägt.

Bodo Krehl hatte verschiedene Ämter in der SP inne, unter anderem war er Vizepräsident des Bezirks und Mitglied der Geschäftsleitung. In diesen Gremien hat man ihn als aufrichtigen, gradlinigen und hilfsbereiten Mitstreiter erlebt. Er war zuverlässig, unkompliziert, hatte Organisationstalent und zeichnete sich durch sein Faible für Kommunikation aus.

Bei verschiedenen Wahlkämpfen war er aktiv eingebunden. Er hat Wahl-Videos mit den Kandidierenden gedreht, an etlichen Veranstaltungen teilgenommen und hatte immer wertvolle Tipps parat. Aber auch zwischen den Wahlen hat er seine Partei stets mit wertvollen Rückmeldungen unterstützt. Ebenso war das Reaktivieren der SP-Ortspartei in Tägerwilen ein grosses Anliegen von ihm. An seinem Wohnort war er immer über die aktuellen Geschehnisse im Bild.

Sein Optimismus zeichnete ihn aus. Zum Beispiel nach den Wahlen, wenn diese nicht zu Gunsten seiner Partei ausfielen. Ebenso nach seiner Krebsdiagnose, die ihm eine ungute Perspektive lieferte. Trotz schwindenden Kräften war er bis zum Schluss davon überzeugt, dass sich sein Schicksal zum Guten wenden würde. Er wollte niemandem zur Last fallen und liess es sich nicht nehmen, sich abwechselnd mit der Kindsmutter um seine beiden Buben zu kümmern. Angebotene Hilfe lehnte er ab. Er machte dies mit sich selbst aus. Nach wie vor hinterlässt Bodo Krehl eine Lücke, nicht nur in der SP.

SP Kreuzlingen / zVg