Bunte und sommerlich frische Blumensträusse bringt Theres Dähler aus Fruthwilen an den Ermatinger Buuremarkt. Bei Irene Buchmann aus Herisau gibt es einzigartigen Silberschmuck und bunte Schals, die jedes Outfit aufpeppen.
Die Besucherinnen und Besucher haben kaum den Eingang zum Buuremarkt passiert, schon steigt der Duft von frischem Brot der «Backwyber» in die Nase. Auch die leckeren Guetzli an diesem Stand sollte man probieren. "Wenn nicht, verpassen Sie was", sagen die Organisatorinnen dieser Sommerausgabe vom Buuremarkt.
Sommergefühle mit griechischen Spezialitäten
Einige Marktstände weiter entfernt, kann man das Ferienfeeling von Griechenland zu sich nachhause holen. Ali und Maria Lopes verwöhnen mit griechischen Spezialitäten. Wen es noch weiter in die Ferne zieht, findet am Stand der Madagascar Fairtrade GmbH aus Herdern diverse Tees, Gewürze und Getränke der weit entfernten exotischen Insel. Sommerzeit ist Chriesi-Zeit! Familie Gremlich ist mit grossen und kleinen Kirschen von violett über gelb bis rot vom Chriesiland aus Fruthwilen ebenfalls vor Ort.
Im Markt-Beizli bei Familie Seger trifft man sich zum Kaffee, Apéro oder zum Zmittag. Auch das leckere Brot der Bio-Bäckerei Lehmann aus Lanterswilen kann hier eingekauft werden.
Planflötenklänge umrahmen den Anlass
Zwischen 10 und 12 Uhr unterhält die Panflötengruppe von Irene Häberlin mit Klängen, die so manche Träume in Erinnerung an eine Reise nach Südamerika wecken.
Die Standbetreiberinnen und -betreiber freuen sich auf Ihren Besuch, denn der Ermatinger Buuremarkt isch e’ifach guet!