Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
28.07.2024
28.07.2024 06:56 Uhr

Berufsgolfer Joel Girrbach am Start an der Olympiade in Paris

Joel Girrbach konzentriert im Spiel. Bild: PD
Mit dem Turnier in München ging für Joel Girrbach, den Ermatinger Profigolfer, Mitte Juli auch der European Swing zu Ende. Nun heisst es Daumen drücken an der Olympiade in Paris. Girrbach vertritt als erster Golfer die Schweiz.

Mit dem Turnier in München ging für Joel Girrbach, den Ermatinger Profigolfer auch der European Swing zu Ende. Er sagt: "Es war ein enttäuschender "Swing" für mich." Leider habe er nicht annähernd an seine Leistungen von Asien anknüpfen können und verpasste gleich zu Beginn der Europareise den Cut in Belgien und Hamburg.

Zwar konnte er anschliessend drei Cuts am Stück machen, verpasste aber ein gutes Resultat und somit auch wertvolle Punkte. In Italien war Joel Girrbach nach drei Tagen noch unter den Top 10, musste aber einen Tag später eine schlechte Runde hinnehmen und rutschte somit ziemlich weit nach hinten auf Rang 33. Joel Girrbach ergänzt: "Auch bei meinem ersten Turnier in den Staaten (DP World Tour & PGA Tour) verlief es nicht nach Plan." Mit zwei enttäuschenden Runden (74&70) verpasste er auf einem eher einfachen Platz, klar den Cut.

Joel Girrbach vertritt als erster Golfer die Schweiz

Doch nun hat der Profigolfer seine Kräfte gesammelt und er ist an den Olympischen Spielen in Paris am Start. Er fasst zusammen: "Ich freue mich enorm auf Olympia und bin gespannt, was mich dort alles erwarten wird." Für ihn ist es eine Ehre und Freude zugleich, die Schweiz als erster Golfer an der Olympiade zu vertreten. Nun heisst es Daumen drücken.

Redaktion K24/mo