Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
30.10.2024
30.10.2024 08:56 Uhr

Top-Schwimmer Basile und Mitrovic erreichten den Regionalmeistertitel

Das SC Kreuzlingen-Schwimmteam verzeichnete zahlreiche Medaillenerfolge. Bild: Patric Deflorian
Vier Gold-, sieben Silber- und dreizehn Bronzemedaillen eroberten die SCK-Schwimmerinnen und -Schwimmer an den Regionalen Hallenmeisterschaften in Chur. Ohne die Medaillengaranten Bucca und Lawrence platzierte man sich damit nicht mehr unter den Top 3 Clubs der Ostschweiz. Dennoch ist die Teamleistung als wertvoll einzustufen.

Der 18-jährige Schwimmer Enrico Basile trumpft als zweifacher Ostschweizer Meister, 50 Meter und 100 Meter Schmetterling. Saša Mitrovic, der sich den Titel über 200 Meter Rücken holte, ist nochmals drei Jahre jünger. Hinzu kamen in Chur Podestplätze von Patrick Würth und Alena St-Pierre, beide 16 Jahre jung, sowie Frida Hirsch, sogar erst 13-jährig. Die junge SC Kreuzlingen-Männerstaffel mit Mitrovic, Würth, Basile und Stepanenko gewann mit einem beherzten Einsatz den Titel über 4 mal 50 Meter Lagen vor den deutlich älteren Athleten des SV St. Gallen - Wittenbach. Fünf weitere Staffelmedaillen holten die Damen- und die Mixed-Teams des SC Kreuzlingen.

  • Der 18-jährige Schwimmer Enrico Basile ist zweifacher Ostschweizer Meister (50 Meter und 100 Meter Schmetterling). Bild: Patric Deflorian
    1 / 2
  • Schneller Schwimmer, Saša Mitrovic. Bild: Patric Deflorian
    2 / 2

Erfolgreiches Schwimmteam

Cheftrainer Gino Deflorian kann also auch nach Abgängen auf ein konkurrenzfähiges Schwimmteam zurückgreifen und beweist damit, dass die Weichen für zukünftige Erfolge auf regionaler, nationaler und auch internationaler Ebene gestellt sind. Die nächste Standortbestimmung werden die Schweizer Kurzbahnmeisterschaften in Sursee Mitte November 2024 sein. Hier peilen alle qualifizierten SCK-Schwimmerinnen und -Schwimmer Top 20 Platzierungen und damit Finalplätze an.

 

zVg