Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
13.12.2024
13.12.2024 20:35 Uhr

Viel Wärme in der kalten Jahreszeit

Patrick Angehrn und Renata Angehrn-Würmli (rechts aussen) eröffnen den Weihnachtsmarkt mit Gästen, darunter Sponsoren und SP-Stadtrat Markus Brüllmann (2.. v. links mit blauer Kappe) Bild: Manuela Olgiati
Seit Donnerstagabend ist der Kreuzlinger Weihnachtsmarkt im Weihnachtsdörfli eröffnet. An diesem Wochenende locken weihnachtlich dekorierte Markstände und geschmückte Christbäume auf den Hafenplatz vor dem Restaurant Alti Badi. Ein Besuch lohnt sich.

Für OK-Präsident Patrick Angehrn war die erste Ausgabe des Weihnachtsmarkt Kreuzlingen am neuen Standort  mit rund 4'000 Gästen im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Angehrns Mutter, Renata Angehrn-Würmli ergänzt: "Die Lage am See ist einmalig schön." Mit ein Grund, weshalb der Weihnachtsmarkt hier wieder über die Bühne geht. Viele Besucher flanieren zwischen Marktständen und bewundern die  Auswahl. Auch SP-Stadtrat Markus Brüllmann weilt unter den Gästen. Er sagt: "Das Engagement vom OK und den Ausstellern verdient ein grosses Lob." Das Angebot am Weihnachtsmarkt wurde gar erweitert. Neben Kinderschminken und einer Märchenstunde für die jüngsten Gäste, steht ein Live-Musik-Abend bevor. Ausserdem gibt es mehr Sitzmöglichkeiten unter Dach und eine grössere kulinarische Auswahl. Der Weihnachtsmarkt bietet den vielen Ausstellerinnen und Ausstellern eine Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren. Für Angehrn ist klar: "Der Aufwand lohnt sich."

 

  • Der Weihnachtsmarkt am Hafen in Kreuzlingen zeigt eine Auswahl an Produkten. Bild: Manuela Olgiati
    1 / 3
  • Ein starkes Team mit OK-Präsident Patrick Angehrn und seiner Mutter Renata Angehrn-Würmli. Bild: Manuela Olgiati
    2 / 3
  • In der Mitte des Weihnachtsmarktes ragt ein grosser geschmückter Christbaum in den Himmel empor. Bild: Manuela Olgiati
    3 / 3

Der Kreuzlinger Weihnachtsmarkt findet zum zweiten Mal auf dem Hafenplatz statt. Das "Weihnachtsdörfli am See" lockt in diesem Jahr mit einem erweiterten Programm noch bis Sonntag Besucherinnen und Besucher an.

  • Bild: Manuela Olgiati
    1 / 2
  • Bild: Manuela Olgiati
    2 / 2
Manuela Olgiati