Was für ein Glück: Der FC Kreuzlingen siegt im Heimspiel gegen den SV Höngg mit 2 zu 1. Uchenna Anioke übernahm bereits in der achten Minute die Führung.
FC Kreuzlingen nimmt wieder Fahrt auf
Nach der bitteren Niederlage vor einer Woche im Südtessin setzte das Team FC Kreuzlingen alles daran, dieses Spiel vor rund 400 Zuschauern in der heimischen EC TECHNIK REMU Arena zu gewinnen. Der Auftakt war vielversprechend: Bereits früh brachte Uchenna Anioke die Mannschaft in Führung. In der Folge vergaben beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden - bis endlich Captain Abbas Karaki in der 75. Minute zum zweiten Tor ansetzte.
Fast am Ende des Spiels nutzte der SV Höngg in der 85. Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive – Der Höngger Spieler Alija Hadziarapovic verblüffte mit dem ersten Volltreffer ins Tor. Trotz weiterer Bemühungen fanden die Höngger kein Durchkommen mehr, der Schiedsrichter beendet die Partie in der 96. Minute.
Mit dem Punktgewinn gewinnt das Kreuzlinger Team um Trainer Kürsat Ortancioglu wieder Vorsprung und positioniert sich mit 47 Punkten an der Tabellenspitze. Bereits am kommenden Samstag, 3. Mai um 16 Uhr wartet mit dem Auswärtsspiel in Tuggen die nächste Herausforderung.