Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Polizeinews
05.07.2025

Frau bei Selbstunfall in Neukirch schwer verletzt

Nebst der Polizei standen auch die Sanität, die Feuerwehr und die Rega im Einsatz. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ
Verkehrsunfall – Eine 60-jährige Autofahrerin ist am Samstagnachmittag in Neukirch auf dem Gebiet der Gemeinde Egnach mit ihrem Wagen von der Strasse abgekommen und in einen Kandelaber geprallt. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Die 60-Jährige sei kurz nach 15.30 Uhr auf der Arbonerstrasse in Richtung Arbon unterwegs gewesen, als es zum Unfall gekommen sei, teilte die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mit.

Vor Ebnet kam die Frau laut Communiqué rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Holzzaun und fuhr zurück auf die Strasse. Wenig später geriet sie erneut neben die Strasse und kollidierte mit einem Kandelaber. In der Folge überschlug sich das Auto.

Die Frau habe am Unfallort von Drittpersonen und Mitarbeitenden von Polizei und Rettungsdienst reanimiert werden müssen, hiess es. Die Rega brachte die Verletzte anschliessend ins Spital.

Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf einige zehntausend Franken.

Keystone-SDA