Ausgeschrieben war eine Vorläufige Konkurseröffnung von Walz Backkunst AG in Tägerwilen am 7. Juli 2025. Gemäss Auskunft von Jörg Frei vom Konkursamt des Kantons Thurgau ist der Konkurs definitiv eröffnet. Die Betriebe mit ihren Standorten Tägerwilen, Stein am Rhein und Ermatingen werden weiter bestehen und weitergeführt. Sie sind bereits im Übergabeprozess einer neuen Firma.
Am Standort der CEHA in Kreuzlingen schaue der bisherige Inhaber Christian Walz noch mit dem neuen Inhaber, hiess es von Seiten des Konkursamtes. Dass es weitergehe mit der Backkunst sei klar. Im Konkursamt gehe es nun darum, einen Überblick zu erhalten über die Buchhaltung und die gesamte Firma. Der Standort Tägerwilen sei in Betrieb.
Bereits vergangene Woche haben Mitarbeitende aus Spedition und Büro Anrufe von Zeitungen und besorgter Bürger entgegengenommen. Eine Mitarbeiterin sagte: «Ich kann nichts sagen.» Sie wusste jedoch, dass eine Lösung mit Übergabe an eine neue Firma verhandelt werde. Christian Walz war bisher telefonisch nicht erreichbar.