Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Ermatingen
24.09.2025

Der Ermatinger Buuremarkt – aus der Region, für die Region

Der Ermatinger Buuremarkt findet am Samstag, den 27. September, von 08:30 bis 12:30 Uhr auf dem Gelände der Landi, in der Nähe des Bahnhofes, statt.

Erlesenen Weine aus den Traubensorten Müller-Thurgau, Heida und Pinot Gris von Liselotte Füllemann aus Berlingen, bestechen durch ihre Fruchtigkeit und Spritzigkeit. Am selben Stand bietet Daniela Schüpach Keramik Arbeiten zum Kauf an. Grabser Spezialitäten von der Alp Mafuni bringt Yvonne Tischhauser ins Unterland und freut sich diverser Abnehmer am Ermatinger Buuremarkt.

Kerzen ziehen

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Türe. Wer wärmendes Licht zu sich in die Stube holen will, hat am Septembermarkt die Gelegenheit bei Yvonne Höpli eine eigene Kerze zu ziehen. Früchte und Gemüse gibt es vom Gemüseladen Tägermoos. Das sorgfältig arrangierte und frische Angebot lädt zum Kochen ein. Natives Olivenöl aus Apulien und diverse andere Delikatessen aus Italien entdeckt man am Stand von Guarella aus Steckborn. Guets Trockenfleisch aus artgerechter Haltung bietet Elvira Bachmann aus Langrickenbach an. Nach dem Grundsatz, dass Qualität vor Quantität geht, wird auf dem Hof mit viel Respekt und Sorgfalt dem Tier gegenüber gearbeitet.

Nach dem Einkauf auf dem Markt lockt das Marktbeizli der Familie Seger mit Kaffee, einem Apéro oder einer Wurst vom Grill. Ein Stück Kuchen oder ein frisches Brot der Bio Bäckerei Lehmann findet man ebenfalls in der Marktbeiz. Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher - der Ermatinger Buuremarkt isch e’ifach guet!

zvg