Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Ermatingen
20.10.2025
20.10.2025 05:26 Uhr

Der Ermatinger Buuremarkt – aus der Region, für die Region

Bild: Manuela Olgiati
Der letzte Ermatinger Buuremarkt dieser Saison findet am Samstag, den 25. Oktober, von 8.30 bis 12.30 Uhr auf dem Gelände der Landi, in der Nähe des Bahnhofes, statt.

Mit dabei ist die Pflanzentauschbörse von Bioterra Thurgau-Bodensee – «Bringe und Holä». Wer mit überzähligen Pflanzen an den Ermatinger Buuremarkt kommt, kann diese gegen andere Pflanzen tauschen.

Wenn es von Weitem glitzert und funkelt, ist Birgit Badertscher aus Güttingen mit ihrem vielfältigen Schmuck aus Silber und Halbedelsteinen mit einem Marktstand vertreten.

Auch die Winterhilfe ist am letzten Buuremarkt vertreten. Neben Informationen über die wichtige Unterstützungsarbeit armutsbetroffener Familien, erhalten Besucher auch Birnel. Dies ist ein natürlicher Zuckerersatz, der aus reinem, konzentriertem Birnensaft besteht. Am Stand der Just AG wird Appenzeller Kräuterkraft für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden angeboten. Der Name steht für langjährige Kräuterkompetenz und höchste Schweizer Qualität.

Weisser und roter Glühwein

Bei den Hauptausstellern des Buuremarktes erwarten die Besucher Aronia-Produkte und frische Eier vom Bio-Betrieb Strasser aus Raperswilen. Leckere Chutneys und Saucen von Christine Höchner aus Berg sind lang haltbar und verfeinern so manches Gericht. Am Stand von Grüningers Rebbau gibt es edle Tropfen diversen Weines zu degustieren und zu kaufen. Da der Winter vor der Türe steht, darf am Oktober-Markt auch der weitherum beliebte weisse Glühwein nicht fehlen. Auf ausdrücklichen Wunsch von Kunden, gibt es nun auch einen roten Glühwein zum Probieren. 

Nach dem Einkauf auf dem Markt lockt das Marktbeizli der Familie Seger. Auch das frische Brot der Bio-Bäckerei Lehmann und diverse Backwaren findet man in der Marktbeiz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch - der Ermatinger Buuremarkt isch e’ifach guet!

 

zvg