Dank den grosszügigen Räumlichkeiten des Arenenberges können die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen gut eingehalten werden und einem schönen Musikerlebnis der Musikferien Arenenberg steht nichts im Wege.
Mit dem erfreulichen Beitrag aus der Jubiläumsstiftung der Thurgauer Kantonalbank und des Thurgauer Kantonalmusikverbandes (TKMV) konnten die Kosten wieder für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer moderat gehalten werden.
Vier Tage gemeinsam musizieren, neue Stücke einstudieren, kulinarische Genüsse erleben und die wunderbare Umgebung zu Land und auch auf dem Wasser geniessen. Das alles erwartet die Teilnehmenden aus Nah und Fern. Erneut haben sich wieder 50 Blasmusikanten angemeldet - vom langjährigen Musikanten bis hin zu Wiedereinsteigern. In zwei verschiedenen Levels wird geprobt und anschliessend in der Gesamtprobe zu einem Konzert zusammengefügt. Es werden auch Workshops werden angeboten. Am Mittwoch heisst das Thema »Arrangieren» und am Donnerstag wird im zweiten Workshop «Bodypercussion» geprobt.
Öffentliches Konzert am 30. Juli
Am Freitagnachmittag, 30. Juli, rundet das öffentliche Abschlusskonzert die Musiktage auf dem Arenenberg ab. Um 14.30 Uhr vor dem Bistro auf dem Arenenberg werden die gemeinsam einstudierten Stücke vor Publikum aufgeführt. Dazu ist jedermann herzlich eingeladen.