Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kreuzlingen
15.01.2025
17.01.2025 08:33 Uhr

Kampfwahl um die Kreuzlinger Primarschulbehörde und die Sekundarschulbehörde

Kandidierende und einige Zuhörerinnen sitzen im grossen Dreispitzsaal. Bild: Manuela Olgiati
Kandidierende für die Kreuzlinger Primarschulebehörde und die Sekundarschulbehörde stellten sich am Podium im Kreuzlinger Dreispitz einem kleinen Publikum vor. Die Gesamterneuerungswahlen finden am 9. Februar 2025 statt.

Am 9. Februar finden in Kreuzlingen die Gesamterneuerungswahlen für die Primar- und Sekundarschulbehörde statt. In der Primarschulbehörde kandidieren mit bunten Farbbroschüren neun, in der Sekundarschulbehörde sieben Mitglieder mit Präsidium. Für beide Behörden stellt sich Seraina Perini Allemann zur Wiederwahl, welche seit 2019 im Amt ist. Aus der Primarschulbehörde haben Silvia Meier, aus der Sekundarschulbehörde Brigitta Engeli ihre Rücktritte bekanntgegeben.

Geringes Interesse am Podium vom Mittwochabend, das Filmproduzent Patrick Eich oben auf der Bühne im grossen Dreispitzsaal moderierte. Rund 40 Besuchende sitzen im Saal. Kandidierende stellten sich erst in Videos vor, später standen dem Moderator Red und Antwort.

Es stellen sich zur Wiederwahl: Die Mitglieder der Primarschulbehörde mit Markus Blättler (FDP), Christine Graeser (SP), Franziska Lioi (CVP), Judith Hutterli (Grüne), Martin Lorenz (Freie Liste), Cvjetko Miljic (FDP) und Andreas Schreiber (FDP). Neu kandidieren für die Primarschule, Patrick Angehrn, GLP und Désirée Hurtado, SP.

Von der Sekundarschulbehörde treten wieder an: Othmar Dietler (parteilos), Marie-Line Meyenhofer (SP), Marco Pätzold (parteilos), Christian Bänziger und Dario My (von Amtes wegen. Neu kandidieren für die Sekundarschule Christian Iseli, SVP und Claudia Kübler Ehm, SP

Redaktion K24/mo