Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Polizeinews
18.09.2025
18.09.2025 17:17 Uhr

Mann überfällt Bank in Horn und flüchtet - Zeugen gesucht

Der Täter flüchtete Richtung Bahnhof. Bild: Kantonspolizei Thurgau
Raubüberfall – Ein Mann hat am Donnerstagmittag in Horn eine Bank überfallen. Wenig später floh er gemäss der Polizei mit seiner Beute in Richtung Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei zunächst erfolglos geblieben.

Ein Mann betrat kurz vor 11.30 Uhr eine Bankfiliale am Bahnhofplatz, bedrohte eine Angestellte verbal und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Bahnhof. Die Bankangestellte blieb körperlich unverletzt. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau leiteten sofort eine Fahndung ein, die ergebnislos blieb. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bischofszell sind angelaufen. Der Täter wird als zirka 170 Zentimeter gross mit heller Hautfarbe beschrieben. Er trug eine beige Jacke, ein graues Baseball-Cap und eine Sonnenbrille. Er spricht zudem nur gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Täter machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.

Aufforderung zur Meldung

Die Strafuntersuchungsbehördern fordern den gesuchten Mann auf, sich bis Montag, 22. September 2025, 16.00 Uhr bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden. Falls er sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht stellt oder anderweitig ermittelt werden kann, wird das unverpixelte Bild veröffentlicht.

Kapo TG / Redaktion K24