Das Vereinsleben war natürlich auch für die Mitglieder des Vereins Städtepartnerschaften in den letzten Monaten eingeschränkt. Deshalb war die Freude allseits gross, dass nun mit dem Wanderweekend und der Mitgliederversammlung wieder ein Austausch gepflegt werden konnte. Der Verein Städtepartnerschaften fördert die Kontakte zu den offiziellen städtischen Partnerschaften, den Städten Cisternino (Apulien, Italien) und Wolfach (Schwarzwald).
Wanderweekend in Wolfach
Mitte September fand das bereits traditionelle Wanderweekend in Wolfach statt. 28 Vereinsmitglieder haben unter der Leitung von Vorstandsmitglied Simon Boss, Ressort Wolfach, die Reise nach Wolfach angetreten. Die Reisegruppe konnte bei Traumwetter und bester Laune viele neue Wanderwege und Orte entdecken. Die Wanderung führte von Lossburg in Richtung Alpirsbach. Auch eine Führung durch das klösterliche Brauhaus durfte dabei nicht fehlen. Am zweiten Tag fand eine Wanderung rund um Wolfach statt. Während dem Wanderwochenende wurden auch Kontakte zu Vertretern der Stadt Wolfach und zum Schwarzwaldverein gepflegt. Eine rundum gelungene Reise mit vielen freudigen Gesichtern und spannenden Begegnungen.
Mitgliederversammlung
Ende August fand beim Unterstand der Wildsauenhütte die ordentliche Mitgliederversammlung statt. 58 Aktiv- und Passivmitglieder behandelten und verabschiedeten die ordentlichen Vereinsgeschäfte wie Jahresrechnung 2020 und Budget 2021. Am Schluss der Versammlung bedankte sich der Vereinspräsident Patrick Wiget bei Angela Schiavone, Ressort Cisternino, für zehn Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand. Zudem wurde Gerhard Maier, ehemaliger Vertreter der Stadt Wolfach für die Städtepartnerschaft, verabschiedet. Er ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten.