Bereits im ersten Wettkampfteil überzeugte das Team mit einer herausragenden Leistung im Bodenturnen, das mit der Höchstnote von 10.00 Punkten bewertet wurde, und erreichte im Ballwurf starke 9.67 Punkte – ein erster wichtiger Schritt Richtung Top-Resultat.
Im zweiten Wettkampfteil erhielt die Schulstufenbarren-Kür des GTT die hervorragende Note 9.70, während die LAR-Athlet/innen im Weitsprung mit 9.91 Punkten ebenfalls ein erstklassiges Ergebnis erzielten.
Ausgezeichnete Leistungen in der Pendelstafette
In der Pendelstafette über 60 Meter im dritten Wettkampfteil erzielte das Team erneut eine beeindruckende Leistung. Mit 9.98 Punkten verpassten die Athletinnen und Athleten das Maximalergebnis von 10.00 Punkten nur knapp und trugen damit entscheidend zum Gesamterfolg bei. Mit dem Gesamttotal von 29.62 Punkten stellte das Team einen neuen vereinsinternen Bestwert auf und gewann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Turnfestsieg.
Mit dieser herausragenden Gesamtpunktzahl sicherte sich das GTT- und LAR-Team verdient den Sieg und verwies den STV Balgach (28.32 Punkte) sowie den TV Eschenbach (27.77 Punkte) auf die Plätze 2 und 3.
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten zu dieser sensationellen Team-Leistung! Auf dieses Ergebnis kann das ganze Team noch lange stolz sein.